Silvia Fruhmann

Kindergarten, Volksschule, Sonderschule

0664 /192 34 56

Obere Gasse 16, 7372 Karl

Die BioLandwirtschaft Fruhmann in Karl, im mittleren Burgenland, hat sich auf den Anbau von vielfältigen Feldgemüse spezialisiert. Ab Mitte Juni wird es am Feld richtig bunt. Eine Vielfalt an Gemüsesorten wächst und der Gemüseacker hebt sich durch zahlreiche Blühstreifen zwischen den Gemüsekulturen aus der Landschaft hervor. Das produzierte Gemüse wird ab Hof und am Markt verkauft. Außerdem wird die Gastronomie beliefert.

Nanu, wer bist denn du? Entdecken und forschen am Gemüsefeld.

Am Feld wird das Gemüse entdeckt, erforscht und verkostet. Wesentliche Aspekte die zum Wachsen und Gedeihen der gesunden Pflanzen beitragen sind am Feld erlebbar:

Die Funktion eines gesunden Bodens, die Bedeutung der Photosynthese und der Nutzen für uns Menschen.

Gestärkt durch eine gesunde Jause werden die Kinder am Feld zu richtigen Gemüse- und Bodenprofis.

Fruhmann Silvia arbeitet jetzt im Vollerwerb am landwirtschaftlichen Betrieb. Zuvor war sie als Elementarpädagogin beschäftigt. Ihr Mann Fruhmann Paul ist beruflich als Baumeister tätig- er unterstützt bei den Herausforderungen am bäuerlichen Betrieb. Unsere Kinder Matthias (18), Katharina (16) und Helene (13) sind vielseitig interessiert - gemeinsam lieben sie das Musizieren.

Biobetrieb im Vollerwerb

Vier Bienenstöcke im Obstgarten

€ 8,-/Kind

max. 25 Personen

Parkmöglichkeit für Bus, WC- behindertengerecht, Halle bei Regenwetter

Bezirk Oberpullendorf, in der Ortschaft Karl, das Gemüsefeld liegt direkt am Rabnitztalradweg

Fruhmann Silvia ist begeisterte Vielfaltsbäuerin und stets darum bemüht für alle Lebewesen Lebensraum zu schaffen.

Erlebnisranch Jobst

Draßmarkt, Burgenland

Melanie Jobst

Betrieb im Bezirk Oberpullendorf. konventioneller Betrieb im Nebenerwerb. Pferde, Ponys, Hühner, Wachteln, Zwergkaninchen, Fleischhasen und Katzen.

Bio Archehof - Zur Grube

Podersdorf am See, Burgenland

Maria Karner

Betrieb im Bezirk Neusiedl am See. Bio Archehof - Erhaltung seltener Nutztierrassen, Hofkäserei, Hofladen, Verarbeitung von Kräutern, Obst u. Gemüse . Steirer Scheckenziegen, Zackelschafe, alte Hühnerrassen, Esel Pitica, Hund Luna, Katze Paul.

Straußenfarm Wiesen

Wiesen, Burgenland

Claudia Schweiger und Michael Bock

Betrieb im Bezirk Mattersburg. Straußenzuchtbetrieb mit Ab-Hof-Verkauf (jeden letzten Samstag im Monat). Blauhalsstrauße (alle Altersklassen vom Küken bis zum ausgewachsenen Tier), Nandus, Wachteln, Hühner, Graugänse, Esel, Hasen, Bretonische Zwergschafe sowie Weidegänse.

BIOHOF Neuberger

Pöttelsdorf, Burgenland

Heinz und Petra Neuberger

Betrieb im Bezirk Mattersburg. Wir bewirtschaften 20 ha Ackerbau, 2 ha Weingärten und 8 ha Waldwirtschaft.. Katzen und Hasen.

Familie Lendl

Neuhaus am Klausenbach, Burgenland

Obstparadies

Betrieb im Bezirk Jennersdorf. BIO Obsterhaltungsgarten für das Burgenland. Streuobstgarten mit Äpfel, Birnen, Kirschen und Marillen, Bienen und nützliche Insekten im Garten

Elfenhof

Neusiedl, Burgenland

Margit Hofmann

Betrieb im Bezirk Güssing. Wiesen, Weiden und Wald. 6 Lamas, 2 Pferde und 1 Hund.