Stefanie Heidinger

Hort, Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS

Schafwiesenstraße 60, 4600 Wels
logo-schuleambauernhofbetrieb

Herzlich Willkommen bei uns am Hof!

Der Heidingerhof (vulgo Stadlbauer) ist ein Bauernhof in der Welser Schafwiesen mit Ackerbau, Direktvermarktung und Schafen. Neben der Landwirtschaft widmen wir uns der Naturvermittlung bzw. Vermittlung bäuerlicher Tätigkeiten und Lebenswelt und betreiben ein Kurs- und Veranstaltungszentrum.

In der Welser Heide bauen wir neben etwas Feldgemüse vorrangig Erdäpfel an. Diese verkaufen wir neben Gemüse und anderen bäuerlichen Produkten in unserem kleinen Ab Hof-Verkauf.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Erdäpfel – Die Vielfalt der tollen Knolle

Erdäpfel – ein allen bekannter, wesentlicher Bestandteil unserer Ernährung. Woher kommt sie eigentlich? Wie wächst sie? Und wo ist sie überall enthalten? Beim Gang auf’s Feld und der Besichtigung des Hofs haben Kinder die Möglichkeit, das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof zu erleben. Ganz nebenbei wird allerlei Wissenswertes über Landwirtschaft und Pflanzenbau gelernt.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Johann und Notburga, Tochter Stefanie

Konventioneller Vollerwerbsbetrieb, Schwerpunkte: Erdäpfel, Feldgemüse, Direktvermarktung

Schafe, Kaninchen

Unser Hof befindet sich auf Welser Stadtgebiet und doch in schöner, ruhiger Lage – mit: Ab Hof-Verkauf, Jurte, Lagerfeuerstelle, überdachter Terrasse, Kurs- und Seminarbetrieb

Gerne können auch außerschulische Gruppen (z.B. Vereine, Familien, etc.) unsere Workshops buchen. Preis auf Anfrage.

Hartleithen

Eberstalzell, Oberösterreich

Christina und Johann Obermair

Angebot: Ein Entdeckungstag im Apfelgarten | Schwein gehabt! Wie moderne Schweinehaltung funktioniert.

Birkl

Weißkirchen, Oberösterreich

Heidi Schulter

Angebot: Wo kommen die Lebensmittel her? | Die Henne und die Penne | „Ich und mein Holz“

Stögergut

Weißkirchen, Oberösterreich

Doris Erbler

Angebot: Ich fühl mich tierisch wohl am Stögergut!

Niederwimmerhof

Marchtrenk, Oberösterreich

Daniela und Andreas Wurm

Angebote: Das Ei, das wandert. | Kürbis, Kürbis überall. | Vom Korn zum Brot. | Die kleine Maus im Tannenwald.

Mauerbaun zu Giering

Sattledt, Oberösterreich

Petra und Fritz Wimmer

Angebote: Schnitzel-Woher kommst du? | Piggy - ein Schwein im Kreislauf der Natur | Natur fühlen- Wald erleben