profilbild-platzhalter

Aschbach, Niederösterreich

Volksschule, Mittelschule, AHS

Abetzberg 3, 3361 Aschbach

Aus unserem damaligen Mastbetrieb von Hühnern, den meine Großeltern gegründet haben, wurde durch meine Eltern, vor allem durch meinen Vater ein Obstbaubetrieb mit mittlerweile 30.000 Obstbäumen, sprich 10 ha.

Seit 1995 produzieren wir also Äpfel. Mit den Jahren wurden die Apfelsorten mehr, dann kamen Kirschen, Birnen, Weichsel, Minikiwi und Trauben dazu. Wir vermarkten Ab-Hof und beliefern zahlreiche Schulen, Betriebe, Geschäfte, Bauernläden und dergleichen mit Äpfeln.

In unserem Hofladen verkaufen wir unser eigenes Obst. 11 Apfelsorten, 5 Birnensorten, Süßkirschen, Weichseln, Zwetschken, Weintrauben und Minikiwi. Weiters führen wir Produkte von 20 Bauern: Bauernbrot, Schafmischkäse, Eier, Most, Erdäpfel, Essig, Dörrobst, Nudeln etc.

Äpfel, Kirschen, Birnen - alles zum Behirnen

Schule am Sturl-Obst Hof bedeutet Äpfel naschen und Apfelsaft selbst herstellen, aber auch wie aus der weißen Apfelblüte so ein wunderschöner roter Apfel heranwachst. Außerdem lernen die Kinder, wie die Äpfel geerntet werden und anschließend verarbeitet werden bis sie schlussendlich von den treuen Kunden verspeist werden können.

Senioren, 2. Generation

Biologische und Konventionelle Landwirtschaft im Vollerwerb Obstbaubetrieb mit Äpfel, Birnen, Kirschen, Trauben, Minikiwi,...

Hühner, Enten, Gänse

€ 6,-

max. 25 Kinder

gut befahrbar, eben

Auinger zÈngelberg

St. Pantaleon-Erla, Niederösterreich

Auinger Heidemarie

Betrieb im Bezirk Amstetten. Biologische Landwirtschaft. Hühner in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, Katzen, Hofhund.

Wegbauer, Weeg

Allhartsberg, Niederösterreich

Brandstetter Helen

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchviehbetrieb, eigene Kalbinnenaufzucht, Direktvermarktung von Milchprodukten Konventionell, Vollerwerb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Ziegen, Hühner, Katzen.

Haselberger Most

St. Valentin , Niederösterreich

Haselberger Bernadette

Betrieb im Bezirk Amstetten. Vollerwerbsbetrieb, konventionell . Schweine - kommen im Programm nicht vor Katzen.

Stephanshart, Niederösterreich

Regina und Johannes Schoder

Betrieb im Bezirk Amstetten. Ackerbau und Schweinemastbetrieb. Schweine, Katzen, Hühner, Meerschweinchen.

Bachinger

St. Georgen/Ybbsfeld, Niederösterreich

Tüchler Barbara

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchwirtschaft mit Weidehaltung, Ackerbau und Grünland, Wald. Kühe, Hühner, Katzen, Hasen.

BIO Gstadthof

Biberbach, Niederösterreich

Rosemarie Schnabl

Betrieb im Bezirk Amstetten. biologisch wirtschaftender Mischbetrieb im Nebenerwerb. Bienen, Pferde, Kamerunschafe, Zwergziegen Pauli und Emmi, Hühner, Laufenten, Katzen Murli und Lennox, Hund Lilly, Minischwein Rosi.