Theresa Kollnig

Nußdorf-Debant, Tirol

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Obernussdorf 37, 9900 Nußdorf-Debant

Herzlich Willkommen auf unserem Bergbauernhof, der die Heimat von rund 100 Milchschafen der Rasse Lacaune ist. Neben unseren Stallbewohnern leben hier noch Theresa und Matthias mit Hündin Nahla.

Auf der Spur des 'geSCHAFtigen' (ab 10 Jahren)

Komm mit auf eine Reise vom Heu bis zu unserem fertig gereiften Camenbert 'gSCHAFtigen'. Dabei werden wir die wichtigsten Fragen erarbeiten "Woher kommt die Schafmilch?" und "Wie entsteht Käse?"

Was das Schaf alles kann...(ab 5 Jahren)

Was bietet uns das Schaf? Was kann man aus den Produkten des Schafs alles machen?

Matthias und Theresa

konventionell, Vollerwerb, Direktvermarktung der eigenen Schafmilch

85 Schafe, 5 Widder, Golden-Retriever Hündin Nahla

bis max. 20 Kinder

Bergbauernhof

Weiler

Assling, Tirol

Karin Theurl

Betrieb im Bezirk Lienz. konventioneller Nebenerwerbsbetrieb. Ochsen und Kalbinnen, Ziegen, Lege- und Masthennen, Fische, Hasen.

Ortner

Nikolsdorf, Tirol

Monika Bachlechner

Betrieb im Bezirk Lienz. Nebenerwerb, biologische Landwirtschaft, Mitglied Bio-Austria, Ackerbau, Mutterkuhhaltung, Waldwirtschaft, Holzgasheizkraftwerk Schwerpunkt: Kräuter, Energie. Kühe, Hühner, Hund und Katze.

Reiter

Heinfels, Tirol

Anita Steinringer

Betrieb im Bezirk Lienz. biologisch, Nebenerwerb. Rinder, Pferde, Ziegen, Alpaka, Hasen, Hühner, Schweine, Meerschweinchen sowie Hund und Katze.

Hanser Hof

Dölsach, Tirol

Karin und Michael Halbfurter

Betrieb im Bezirk Lienz. biologisch im Vollerwerb. Kühe, Schweine, Pferd, Hennen und Reh.

Egger

Innervillgraten, Tirol

Daniela Lanser

Betrieb im Bezirk Lienz. Nebenerwerb, konventionell. Ziegen, Esel, Pony, Schweine, Hühner, Enten, Gänse, Hasen, Hund, Katzen, Meerschweinchen, Wachteln und 2 Lamas.