Vanessa Rittberger

Neukirchen am Walde, Oberösterreich

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Mehring 7, 4724 Neukirchen am Walde

Herzlich Willkommen auf unserem Hof!

Unser schon über 250 Jahre alter Erbhof bietet viel Platz und Sehenswertes für Groß und Klein.
Ich, Vanessa Rittberger und mein Partner Florian Obernhumer dürfen Schule am Bauernhof von Brigitte und Gerhard Obernhumer übernehmen und in zweiter Generation weiterführen.

Auf unserem Hof bekommen nicht nur die Tiere und Felder, sondern auch der Obstgarten, der Gemüsegarten und das Kartoffelfeld viel Zeit und Liebe.

Vom FUTTER zur Butter - Der Alltag von Milchkuh ELKE

Wie der Name schon verrät ist es uns besonders wichtig, dass die Kinder nicht nur etwas über das Lebensmittel Milch in Erfahrung bringen, sondern auch den Alltag kennenlernen. Von A wie Arbeitsablaufen der Bäuerin und des Bauers bis Z wie Zucht möchten wir mit den Kindern spielerisch und praktisch so viel wie möglich erarbeiten. Hauptpunkt ist die Kreislaufwirtschaft und die moderne artgerechte Milchviehhaltung.

Schule am Bauernhof wird von Montag bist Donnerstag ab 8.30 Uhr angeboten.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Vanessa und Florian mit Valentina und Robin, Brigitte und Gerhard

Konventioneller Vollerwerbsbetrieb, Milchviehhaltung,

ca. 50 Kühe und deren Nachzucht, Katzen, Hunde, Hühner

6€/Kind