Verena und Stefan Mair

Pötting, Oberösterreich

Kindergarten, Volksschule

Rumpfendopl 4, 4720 Pötting

Herzlich Willkommen bei uns am Radwallnerhof!

Unser 1868 erbauter Vierseithof mit den Schwerpunkten Schweinemast, Ackerbau und Waldwirtschaft liegt im Herzen des Bezirks Grieskirchen und wird seit Generationen familiär geführt.

Bei uns am Hof entdeckst du die Vielfalt der Landwirtschaft mit allen Sinnen. Das Bewusstsein für Landwirtschaft, die Produktion von Lebensmitteln, sowie der nachhaltige Umgang in und mit der Natur werden in unseren Programmen spielerisch und abwechslungsreich näher gebracht.

Sage es mir, und ich vergesse es.
Zeige es mir, und ich erinnere mich.
Lass es mich tun, und ich behalte es.
(Konfuzius)

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

"Der Natur auf der Spur – Die Wunderwelt der Samen“

Als Gemüsebäuerinnen und Gemüsebauern erforschen wir, wie aus kleinen Samen große Pflanzen werden. Am Krautland wird gegraben, geharkt, gesät, geerntet und natürlich auch verkostet. Die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen und der nachhaltige Umgang mit dieser stehen in dem Programm im Mittelpunkt.

"Der Natur auf der Spur - Eine Entdeckungsreise durch den Wald"

Als Waldbäuerinnen und Waldbauern entdecken wir an diesem Tag den Lebensraum Wald. Welche Bäume gibt es in unserem Wald und wie alt sind sie? Wie können wir den Wald schützen? Mit Spiel und Spaß finden wir Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

"Der Natur auf der Spur - Vom Korn zum Brot"

Kommt mit auf unsere Felder und entdeckt als Ackerbäuerinnen und Ackerbauern, wo und wie Getreide wächst. Lernt die vielfältige Welt der regionalen Getreidesorten kennen und findet heraus, wie aus den Körnern Mehl wird. Genießt euer eigenes Weckerl am Ende dieses spannenden Vormittages.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Stefan und Verena mit Laurenz, Valentin und Felix, Oma Rosi

Konventionell, Nebenerwerb

Mastschweine, Schafe, Hühner

Preis auf Anfrage

bis zu 20 Kinder

großer Innenhof

Unser Bauernhof liegt rund 1,6 km vom Ortszentrum Pötting entfernt.

Haiböck

Neukirchen am Walde, Oberösterreich

Vanessa Rittberger

Angebote: Vom Futter zur Butter