Vastag-Siklosy Andrea

Theresienfeld, Niederösterreich

Volksschule

Gewerbeparktstr. 28, 2604 Theresienfeld

Betrieb im Bezirk Wr. Neustadt Land. Alpakas, Pferde, Ziegen, Schafe, Schweine, Bienen, Hühner, Enten, Wachteln, Kaninchen, Bio. Direktvermarktung

Erlebe die tische Vielfalt am Bauernhof

Von der Wachtel bis zum Alpaka - hier können die Kinder eine Vielfalt an Nutztieren näher kennenlernen und viel über diese Tiere erfahren. ganz unter dem Motto: Erlebe die Vielfalt am Bauernhof!

Rund ums Ei

Woher kommt das Ei? Was steckt im Ei? Was bedeutet der Stempel am Ei? Wir gehen allen Fragen rund ums Ei auf den Grund.

Flauschig - Flauschiger - Alpakas

Was braucht ein Alpaka zum Leben, wieso ist die Alpakawolle so besonders und wie wird sie weiterverarbeitet? Wir stürzten uns in der Erlebnis Alpaka.

Andrea und Philipp Vastag-Siklosy, Kinder: Bernd. Leonie

biologisch

Pferde, Alpakas, Schweine, Zeigen, Kaninchen, Bienen, Hühner, Wachteln, Enten,

€ 5 für Rund ums Ei € 5 für Flauschig - Flauschiger- Alpakas € 6 für Tierische Vielfalt

bis 25 Kinder

Nahe der A2, 10 Minuten zu Fuß von der Südbahnstrecke Bahnhof Theresienfeld entfernt. 20 km südlich von Wien

Alpakawanderungen, Alpakakindergeburtstag

Biohof Kleinrath

Bromberg, Niederösterreich

Kleinrath Katharina

Betrieb im Bezirk Wiener Neustadt. Gemischter Biobetrieb mit Schwerpunkt Direktvermarktung von Bio-Jungrindfleisch, Bio-Schweinefleisch, Bio-Hühnern und Wurstwaren.. Rinder, Schweine, Hühner, Ziegen, Hunde, Katzen .

Hochegghof

Bromberg, Niederösterreich

Christiane Eisinger

Betrieb im Bezirk Wiener Neustadt. Gemischter Betrieb mit Schwerpunkt Milchviehhaltung Felder und Wiesen rund um den Hof liefern Futter für unsere Rinder, Forstwirtschaft, Direktvermarktung von Edelbränden und Likören. Kühe, Kälber, Kalbinnen, Stiere, Katzen, Hund.

Hochneunkirchen, Niederösterreich

Alexandra und Ernst Trenker

Betrieb im Bezirk Wiener Neustadt. Gemischter biologisch geführter Betrieb mit Mutterkuhhaltung, Streichelzoo, Pferdehaltung und Naturschutzflächen mit Pflanzenmonitoring, sowie Forstwirtschaft. Mutterkühe, Pferde, Streichelzoo.