Yvonne Hubert

Braz, Vorarlberg

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Oberfeldweg 33, 6751 Braz

Auf unserem Hof werden Braunvieh-Milchkühe gehalten. Ebenfalls legen wir sehr viel Wert auf Zuchthaltung. Ich möchte die Entwicklung vom Kalb zur Kuh bzw. die Tätigkeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb spielerisch vermitteln.

Ich bin verheiratet mit meinem Mann Alexander. Wir haben zwei Kinder.

Milchwirtschaft

Kühe, Rinder, Kälber, Schweine, Hühner, Hund, Katzen

4,00 € pro Kind (inkl. Jause)- Schule am Bauernhof | 15,00 € pro Kind- Bauernhofdetektive

eigener Raum für Schulklassen, Laufstall, Traktoren,...

Trettraktoren für Kinder, Tiere sind immer im Freien (Tag und Nacht). Unser Hof liegt nicht im Dorfzentrum sondern außerhalb des Ortes, daher eine sehr ruhige Lage.

Hummelhof

Bürserberg, Vorarlberg

Moser Tanja

Betrieb im Bezirk Bludenz. Auf unserem Bergbauernhof werden rund 23 ha bewirtschaftet, davon 9ha Magerwiesen. Es gibt einen großen Bauerngarten zur Selbstversorgung, Verarbeitung von Obst und Beeren, Seifenproduktion, Wollverarbeitung. Mohairziegen, Kühe in muttergebundener Haltung. Hund und Katzen, Mehlwürmchen.

Rapiert

Raggal, Vorarlberg

Zita und Gabriel Zech

Betrieb im Bezirk Bludenz. Milchviebetrieb mit entspr. Jungvieh, Gemüsegarten für Eigenbedarf. Im Sommer (ab Juni - September) ist das Vieh auf der Alpe, auf dem Hof wird geheut. Biobetrieb. Kühe, Rinder, Kälber, Hühner, Katze Eigene Produkte: Milch, Käse, Gemüse.

Lieperthof

Dalaas, Vorarlberg

Heidi und Thomas Liepert

Betrieb im Bezirk Bludenz. 27 Stück Milchkühe, 32 Stück Jungvieh, 1 Zuchtstier, 4 Katzen, Freilandhühner (mit Nachbarhaus zusammen).

Bärgland

Bartholomäberg, Vorarlberg

Esther Bitschnau

Betrieb im Bezirk Bludenz. Bio-Betrieb mit Mutterkuhhaltung. Kühe mit Hörnern, Hühnerschar mit Hahn, Enten, Hasen, Meerschweinchen, Katzen.