Claudia Langthaler

0676/ 7825520

Pömling 14, 3644 Emmersdorf

Hirsch & Schwein das schmeckt sehr fein

Artgerechte Tierhaltung, Fütterung und Schlachtung kindgerecht erklärt, dies haben wir uns zu unserer Aufgabe gemacht.
Ein Vormittag voller Erlebnisse und Eindrücke, vom Schwein bis zum Hirsch und deren Produkte, dürfen die Kinder erleben und mit nach Hause nehmen.
Zum Abschluss ein gemeinsames grillen und toben am großen Abenteuerspielplatz, so endet dieser spannende Vormittag.

Das Anwesen wird seit dem Jahre 1824 in der 8. Generation betrieben. Zurzeit leben 3 Generationen am Hof.

Wir bewirtschaften 25ha, davon 11ha Wald und der Rest sind Wiesen, Weiden und Ackerbau

Hirsche, Schweine, Hasen, Pferde und Ponys, Hund und Katze

5,50 € wegen der Verkostung der Produkte

Max. 30 Kinder

WC Anlagen und Waschmöglichkeiten, Überdachte und warme - wettergeschützte Räumlichkeiten, Busumkehrplatz + Parkplatz

4 km von der Bundesstraße entfernt (Bushaltestelle) leicht mit dem Bus zu erreichen (nicht öffentlich)

Am Hof: großer Abenteuerspielplatz und Erlebnisstallgebäudeln der weiteren Umgebung: Kamelreitschule Wachauer Eselabenteuer, schönes Wandergebiet Hofeigene Schlachtung, Tiervielfalt, Gast- und Landwirtschaft, Urlaub am Bauernhof, Direktvermarktung

Gebhart Hof

Hürm, Niederösterreich

Wabro Anna Maria

Betrieb im Bezirk Melk. Acker-& Forstwirtschaft . In Loosdorf füttern wir unsere Zuchtschweine und deren Nachzucht.

Reisserhof

Dunkelsteinerwald, Niederösterreich

Bracher Franz und Angelika

Betrieb im Bezirk Melk. geschlossener Schweinebetrieb (Aufzucht, Zuchten und Mast). Schweine und Hund.

BIOHOF KURZ

Hürm , Niederösterreich

Kurz Julia & Bernhard

Betrieb im Bezirk Melk. Bio-Milchviehbetrieb mit muttergebundener Aufzucht . Kühe und ihre Kälber, Hühner und Katze Emma .

Pöggstall, Niederösterreich

Herbert Kolm

Betrieb im Bezirk Melk. Imkerei mit Produktion, Verarbeitung und Vermarktung, "Urlaub am Bauernhof". Bienenvölker.

Dammererhof

Ybbs, Niederösterreich

Silke Dammerer

Betrieb im Bezirk Melk. Qualitätskalbinnenmastbetrieb mit Direktvermarktung. Rinder, Katzen, Hasen, ab Frühjahr 2019 Ziegen und Hühner.

Imkerei Heinzle

Klein-Pöchlarn, Niederösterreich

Roland und Petra Heinzle

Betrieb im Bezirk Melk. Meister Imkerei. Bienen.