Erik und Christine Söllner

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

0699/19 13 65 62

Altenheimstr. 21, 2831 Gleißenfeld

Wir möchten Kindern spielerisch einen respektvollen Umgang mit der Natur und Tieren näher bringen. Was Mist außer stinken noch kann, das kleine Pony fühlt und der Pullover mit dem Schaf zu tun hat, all diesen Fragen gehen wir nach und machen unseren Bauernhof zum Erlebnis.

Wie kommt das Schaf zum Pullover!

Die Kinder lernen die Schafe kennen und Erfahren mehr über ihre Bedürfnisse. Spielerisch erleben sie wie aus ihrer Wolle ein Faden wird.

Das Leben ist auch Mist!

Wir lassen die Kinder unseren Misthaufen erforschen und bringen ihnen so auf spannende Art den Kreislaug des Pflanzenwachstums näher. Es gibt je ein Programm für Frühjahr und Herbst die sich zwar ergänzen, sollen aber auch unabhängig voneinander besucht werden können.

Weiß ein Pony, dass es klein ist?

Spielerisch erleben die Kinder die Gefühlswelt von Tieren. Durch die Bedürfnisse der Ponys wird ihnen die artgerechte Tierhaltung näher gebracht. Der rücksichtsvolle Umgang mit Tieren fördert auch das eigene Sozialverhalten und Empathie.

Erik und Christine Söllner

Biolandwirtschaft mit Tierhaltung, Gemüseanbau, Wollverarbeitung und Seminarraum

Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner, Enten

€ 5,00/ pro Kind

max. 25, es können jedoch 2 Gruppen gleichzeitig leicht versetzt geführt werden

Seminarraum und Heustadl falls es regnet

an der Aspangbahn (Station Scheiblingkirchen), 15 Gehminuten vom Bahnhof

Türkensturz und Burg Seebenstein sind in der Nähe Wollverarbeitung (Spinnen und Weben), Weidehaltung mit Offenstall

Loibl-Hof

Prein an der Rax, Niederösterreich

Kobald Doris

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Junghennen-Aufzucht, Mutterkuhhaltung, biologische Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schweine, Hühner, Katzen, Hasen, Hunde.

Johannesbachhof

Würflach, Niederösterreich , Niederösterreich

Stefanie Huber

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Schafzucht, Grünland, Ackerbau, Streuobst . Schafe, Hühner, Kaninchen, Wildbienen.

Grimmenstein, Niederösterreich

Johann und Hannes Schrammel

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. konventionell.

Kronaushof

St. Corona, Niederösterreich

Josef und Erika Kronaus

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Gemischte BIO- Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen, Schweine, Geflügel, Katzen.

Straßhof, Niederösterreich

Katharina Aichberger

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Bio Schaugarten- Lust und Spaß mit allen Sinnen!. Wildtiere: Tiere im Komposthaufen, Schmetterlinge, Igeln, Eidechsen, Fledermäuse, Regenwürmer.

Spanblocherhof

Zöbern, Niederösterreich

Bernadette und Josef Brandstetter

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. traditionell geführter Milchviehbetrieb mit Feldern und Wald rund um den Hof. Milchkühe, Kälber, Hühner, Schweine, Pony, Zwergziegen, Hasen.