profilbild-platzhalter

Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS

068181964145

Radersdorf 49A, 8263 Großwilfersdorf

Barfuss über die Wiese laufen, das frisch gelegte Ei aus dem Hühnernest holen, die nimmersatten Ziegen füttern, das seidige Fell des Kälbchen streicheln,...
Mit allen Sinnen den Bauernhof erleben und begreifen, wie Landwirtschaft funktioniert.
Von A wie AHS bis V wie Volksschule. Besonders auch für Integrationsklassen geeignet.

Vom Kalb zur Milchkuh
Der Weg der Milch
Vom Küken zur Henne
Was brauchen Schaf und Ziege?
Vom Korn zum Brot
Was ist BIO?
Melken am Gummieuter und an der Kuh, Ziegen und Kälber am Strick führen,Futter richten, Tiere füttern...und vieles mehr

Biohof, seltene und gefährdete Haustierrassen, Rinderzuchtbetrieb, Streuobstwiesen

Fleckviehkühe, Kälber, Steirische Scheckenziegen, Krainer Steinschafe, Sulmtaler Hühner, Enten, Kaninchen, Hund, Katzen

pro Person ohne Jause € 3,- pro Person mit Jause € 5,-

ab 12 Personen

Mitten im steirischen Thermenland auf 275 m Seehöhe

1. Österreichischer Ausbildungsbauernhof für junge Menschen mit Beeinträchtigungen. Auf dem mehrfach ausgezeichnetem Milchviehzuchtbetrieb können sie in Teilqualifizierung die Ländliche Hauswirtschaft und den Landwirtschaftlichen Facharbeiter erwerben. Rollstuhltauglicher Bauernhof!

Kulmzeiler

Stubenberg am See, Steiermark

Maria und Anton Dunst

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Unsere Hauptproduktionszweige sind Freilandlegehennen, Kalbinnen- und Ochsenmast sowie Obstbau (Bio Heidelbeeren). Ein Teil unserer Produkte werden direkt vermarktet.. Rinder (Kühe, Ochsen, Kälber versch. Rassen), Hühner, Katzen, Hund und viele Schwalben im Sommer .

Vorau, Steiermark

Josef und Regina Kolb

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Wir betreiben unsere Landwirtschaft mit verschiedenen Betriebssparten, die unter unserem Logo Nachhaltige Vielfalt stehen:"Styria Beef""Weidegans""Aronia""Gemeinsame Kartoffelernte""Schule am Bauernhof". Rinder, Schweine, Gänse, Katzen.

Grosser

St. Jakob im Walde, Steiermark

Margret Orthofer

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Forstwirtschaft. Schweine, Ziegen, Ponys, Hasen, Katzen.

Bühlhofer

St. Jakob im Walde, Steiermark

Familie Grabenhofer

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Mutterkuhbetrieb mit Grünland und Waldwirtschaft. Mutterkühe, Kälber, Schweine, Kaninchen, Hühner, Zwergziegen und Katzen.

Kirchsteiger

Vorau, Steiermark

Astrid Kirchsteiger

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. biologisch, konventionell, Nebenerwerb, Pilzzucht. Schweine (Eber, Muttersauen, Ferkel) Hühner, Hasen, Hund, Katzen.

Höllerhof

St. Lorenzen am Wechsel , Steiermark

Andrea und Wolfgang Kogler

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Grünlandbetrieb mit Milchviehhaltung. Kühe, Kälber, Schweine, Hühner, Katzen.