Verena Lieb

Weerberg, Tirol

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Schmalzgasse 23, 6133 Weerberg

Herzlich Willkommen am Schiestlhof! Wir sind ein Familienbetrieb mit Schwerpunkt Heumilch. Unsere zahlreichen verschiedenen Tiere und die Bewirtschaftung machen unseren Hof zu einem Erlebnis für Klein und Groß. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der Weg der Milch

Bevor wir an Hand von verschiedenen Anschauungsmaterialien erfahren, wie aus der Milch goldgelber Käse wird, darf jede/jeder versuchen, unsere schöne Krista zu melken. Natürlich gibt es im Anschluss unsere leckeren Bergkäse zum Verkosten.

Kindergeburtstag am Bauernhof (nicht förderbar)

Bewusstseinsbildung einmal anders – Mit bis zu zehn Freunden erleben Kinder zwischen sechs und zehn Jahren durch pädagogisch geschulte Tiroler Bäuerinnen und Bauern ihren Geburtstag am Bauernhof. Dabei lernen sie neben den Bauernhoftieren auch die wertvollen Lebensmittel vom Ursprung bis hin zum Supermarktregal kennen. Der Jahreszeit entsprechend stellen die Bäuerin/der Bauer ein buntes und vor allem spannendes Programm für die Kinder zusammen. Termin, Zeit und Programm werden direkt mit der Bäuerin/dem Bauern vereinbart. Weitere Infos sowie die Kosten erfahren Sie im Folder – Kindergeburtstag am Bauernhof

Verena und Robert Lieb, unsere Kinder Leni, Franzi und Robi

Vollerwerb, biologische Landwirtschaft, Milchwirtschaft (30 Kühe), 14 ha

30 Kühe, 10 Kälber, 6 Kalbinnen, 20 Hühner, 1 Pony, Enten, Minischweine, Zwergziegen, Hasen, Katzen und Hunde

€ 6,00 pro Person

Zentral gelegen am Weerberg, Bushaltestelle 100 m entfernt

Tischtennis, Basketball Streichelzoo und Spielplatz

Weiler

Assling, Tirol

Karin Theurl

Betrieb im Bezirk Lienz. konventioneller Nebenerwerbsbetrieb. Ochsen und Kalbinnen, Ziegen, Lege- und Masthennen, Fische, Hasen.

Zeinerhof

Matrei am Brenner, Tirol

Birgit Stolz

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. biologisch, Nebenerwerb. Milchkühe, Ziegen, Hühner, Hasen.

Pflach, Tirol

Alexandra Keller

Betrieb im Bezirk Reutte. konventionell, Nebenerwerb. Schafe, Hühner, Hasen.

Oberachenhof

Ellmau, Tirol

Adelheid Stöckl

Betrieb im Bezirk Kufstein. biologisch geführter Nebenerwerbsbetrieb. Fleckvieh, Galloways, Enten, Katzen.

Käthrer

Zöblen, Tirol

Stefanie Radolf

Betrieb im Bezirk Reutte. konventionell im Vollerwerb. Schweine, Hühner, Schafe, Esel, Hasen, Katzen, Bienen.

Kollnig

Nußdorf-Debant, Tirol

Theresa Kollnig

Betrieb im Bezirk Lienz. konventionell, Vollerwerb, Direktvermarktung der eigenen Schafmilch. 85 Schafe, 5 Widder, Golden-Retriever Hündin Nahla.