ADAMAH Biohof – Simon Zoubek

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

02248/ 22 24

Glinzendorf 7, 2282 Glinzendorf

Am ADAMAH BioHof gibt’s was zu erleben! Triff dein BioGemüse höchstpersönlich und schau dir an, wo und wie es gedeiht. Gemeinsam verfolgen wir seinen Weg vom Feld bis zu dir nach Hause und erzählen dir Spannendes rund um BioLandwirtschaft sowie unseren Betrieb.

Vom Feld zu dir nach Hause

Von der ADAMAH BioLandwirtschaft erntefrisch ins BioKistl und den BioLaden

Dich interessiert, wo dein BioGemüse eigentlich wächst und welche Arbeitsschritte vom Anbau bis zur Ernte notwendig sind? Was wird bei der biologischen Landwirtschaft alles anderes gemacht als in der konventionellen? Gerne stillen wir deinen Wissendurst und geben gerne unsere langjährigen Erfahrungen im biologischen Landbau sowie der Direktvermarktung weiter. Bei unserer Führung starten wir am Acker und bei unseren Folientunneln. Unserem logistischen Verlauf nach ist die landwirtschaftliche Lagerhalle der nächste Knotenpunkt. Dort werden unsere Produkte vorgepackt und die Weichen Richtung BioKistl und BioHandel gestellt. Anschließend hast du die Möglichkeit (außer freitags) beim Packen unserer BioKistl zuzusehen und Fragen zur Logistik zu stellen. Im BioLaden am Hof findest du dann nahezu alle Produkte aus unserem Angebot.

Wir sind ein Familienunternehmen, in dem die ganze Familie tätig ist.

BioLandwirtschaft mit Fokus auf Wurzel-und Fruchtgemüse

Tiergehege mit Schafen, Ziegen, Enten und Hühnern

Führung inkl. Verkostung € 8,00

mind. 10 Personen

Naturspielplatz, Tiergehege, BioLaden, Kräutergarten, Toiletten vorhanden

ca. 20 km östlich von Wien, Regionalzug Station: Glinzendorf, 40 min. von Hauptbahnhof Wien, Parkmöglichkeiten für Busse

Veranstaltungen für Groß und Klein, Verkostungen, Picknick, Führungen durch unsere BioLandwirtschaft und Produktion, BioLaden eigene BioLandwirtschaft, BioLaden am Hof, großer Garten mit Naturspielplatz und Tiergehege, Veranstaltungen für Groß und Klein, Lieferung des ADAMAH BioKistls nach Wien und ins Wiener Umland

Biospargel Brandenstein

Schönfeld, Niederösterreich

Brandenstein Anna und Sonja

Betrieb im Bezirk Gänserndorf. biologischer Vollerwerbsbetrieb. Hühner, Hunde, Katzen.

Buntgemüse

Oberhausen, Niederösterreich

Sabine und Markus Alena-Niemann

Betrieb im Bezirk Gänserndorf. Market-Gardering Vielfaltsgärtnerei. Sumtaler Hühner, Katzer.

Biohof Michaeler

Marchegg, Niederösterreich

Christine Michaeler, Mag. (FH)

Betrieb im Bezirk Gänserndorf. Wir sind seit über 20 Jahren ein Biobetrieb und Bio Austria Mitglied bzw. ein kreativer Ackerbau- und Gemüsebaubetrieb im Marchfeld. Durch die Vielfalt am Hof von Getreide über Erdäpfel bis zu Karotten, Rote Rüben, Erbsen, Spinat, Süßkartoffeln, Mais,.. gibt es immer was zu tun, zu sehen und zu (be)greifen!. Hühner, Hasen, Hund: ganz lieber Labrador namens Amy, (Mini-Schweine), (Pferde: am Weg zum Acker); .