Birgit Stolz

Matrei am Brenner, Tirol

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS

Matreiwald 18a, 6143 Matrei am Brenner

Herzlich Willkommen am Zeinerhof!

Bei uns soll's Schule am Bauernhof geben, damit die Kinder lernen für's Leben! Wir wollen den Wert von LEBENSmitteln mit allen Sinnen begreifbar machen, Einblicke in die tägliche Arbeit ermöglichen und Bewusstseinsbildung für Regionalität und Saisonalität fördern.

Der Weg der Milch

Kindergeburtstag am Bauernhof (nicht förderbar)

Gerhard und Birgit Stolz, 3 Kinder und Großmutter

biologisch, Nebenerwerb

Milchkühe, Ziegen, Hühner, Hasen

5,00€ bis 7,00€ pro Kind/ Schüler:in

max. 25 Kinder

Alleinlage, etwas außerhalb von Matrei am Brenner

Gschlösslerhof

Patsch, Tirol

Monika und Florian Greier

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Vollerwerb, Bio-Betrieb, Bio Austria und Bioland Zertifiziert. - Milchvieh (Bio-Heumilch) - Ackerbau: Kartoffeln (Früh- und Einlagerungskartoffel, mehlig, speckig, rotschalig) - Speisegetreide (Dinkel, Roggen, Weizen, Einkorn) - diverses Gemüse - Kräutergarten - Streuobstwiese . Rinder, Hühner, Ziegen, Katzen, Insekten, Würmer, ....

Mesner-Anderl-Hof

Mutters, Tirol

Carina Falschlunger

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Nebenerwerb, biologisch bewirtschaftete Landwirtschaft, Grünland und Ackerflächen mit eigenen Kartoffeln und Getreide. Milchkühe mit Nachzucht, Hühner mit Nachzucht, 2 Pferde, ein Pony, 2 Katzen, ein Hund, 2 Kaninchen, 2 Schweine (Juni-Januar).

Pungghof

Absam, Tirol

Johanna Strasser

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. kleiner Nebenerwerb, konventionell. Walliser Schwarznasen, verschiedene Hühner, Rinder - Pustertaler Sprinzen und Kälber, Bienen und Katzen.

Untersillerhof

Neustift, Tirol

Anita Siller

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Nebenerwerb, biologische Landwirtschaft. Kühe, Hühner, Hasen, Esel, Enten und Forellen.

Lachhof

Volders, Tirol

AufBauWerk Lachhof – Helmut Streiter

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Nebenerwerb, biologische Landwirtschaft, Bio - Erdäpfel, Korn, Wiese. Kühe, Schafe, Pferde, Hühner, Schweine und Kleintiere.