Carina Falschlunger

Mutters, Tirol

Kindergarten, Volksschule

Kirchplatz 8, 6162 Mutters

Unser Erbhof liegt direkt im Zentrum von Mutters (neben der Kirche) und ist mit der Stubaitalbahn (Haltestelle Mutters) leicht zu erreichen. Der Hof wird jeher biologisch bewirtschaftet. Wir halten derzeit ca. 80 Hühner mit Nachzucht, 5 Milchkühe und Jungvieh/Kälber, 2 Pferde und ein Pony.

"Rund um den Biobauernhof"

Mit allen Sinnen werden die Tiere am Bauernhof kennen gelernt. Woher kommt die Milch? Wie ist das mit dem Ei?

Altbäuerin Martha mit Altbauer Andreas, Carina und Klaus mit Marie und Michael

Nebenerwerb, biologisch bewirtschaftete Landwirtschaft, Grünland und Ackerflächen mit eigenen Kartoffeln und Getreide

Milchkühe mit Nachzucht, Hühner mit Nachzucht, 2 Pferde, ein Pony, 2 Katzen, ein Hund, 2 Kaninchen, 2 Schweine (Juni-Januar)

7€ pro Kind

Hofladen, zwei Ferienwohnungen

Zentrum von Mutters

Zeinerhof

Matrei am Brenner, Tirol

Birgit Stolz

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. biologisch, Nebenerwerb. Milchkühe, Ziegen, Hühner, Hasen.

Gschlösslerhof

Patsch, Tirol

Monika und Florian Greier

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Vollerwerb, Bio-Betrieb, Bio Austria und Bioland Zertifiziert. - Milchvieh (Bio-Heumilch) - Ackerbau: Kartoffeln (Früh- und Einlagerungskartoffel, mehlig, speckig, rotschalig) - Speisegetreide (Dinkel, Roggen, Weizen, Einkorn) - diverses Gemüse - Kräutergarten - Streuobstwiese . Rinder, Hühner, Ziegen, Katzen, Insekten, Würmer, ....

Pungghof

Absam, Tirol

Johanna Strasser

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. kleiner Nebenerwerb, konventionell. Walliser Schwarznasen, verschiedene Hühner, Rinder - Pustertaler Sprinzen und Kälber, Bienen und Katzen.

Untersillerhof

Neustift, Tirol

Anita Siller

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Nebenerwerb, biologische Landwirtschaft. Kühe, Hühner, Hasen, Esel, Enten und Forellen.

Lachhof

Volders, Tirol

AufBauWerk Lachhof – Helmut Streiter

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Nebenerwerb, biologische Landwirtschaft, Bio - Erdäpfel, Korn, Wiese. Kühe, Schafe, Pferde, Hühner, Schweine und Kleintiere.