Carina Laschober-Luif

Frühling, Sommer

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Am Kalvarienberg 4, 7423 Pinkafeld

Landwirtschaft - Wofür? Wie? Warum?

Ich freue mich, Dir Deine Fragen über die Landwirtschaft zu beantworten, Dir unseren vielseitigen Betrieb zu zeigen und auf Deine Mithilfe bei der Stallarbeit.

Bis bald Carina

Erforsche den Bauernhof

• Lerne das Rind kennen: Sein Verhalten, seine Nahrung und seine Familienmitglieder
  • Sei beim Melken dabei: Beobachte den Weg der Milch vom Euter bis zum Tank
  • Besuche unseren Rinderstall: Lerne die verschiedenen Funktionsbereiche kennen und füttere die Tiere
  • Besuche auch unsere Schweine und Hühner, die wollen auch gefüttert werden

Einmal im Leben möchte ich ein Erdäpfelbauer sein!

• Setze im Frühjahr Deine eigenen Erdäpfel auf dem Feld!
  • Ernte Deine Erdäpfel im Herbst und schau, ob der Spruch "Die klügsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" sich bewahrheitet! Eine kleine Erdäpfelverkostung darf natürlich als Stärkung auch nicht fehlen!

Erich und Gertrude, Stefan und Corinna, Bernhard, Carina, Kilian und Lilith

Unser Betriebsschwerpunkt ist die Milchviehhaltung, wir haben aber auch Mastschweine, Weidegänse, verschiedenste Geflügelrassen und eine Mostschank

Rinder, Schweine, Weidegänse, Enten, Hühner, Puten, Hunde und Katzen

€ 6,00 pro TeilnehmerIn

auf Anfrage

Gruppenraum, Garten mit Spielplatz

ca. 2 km außerhalb von Pinkafeld

Allwetterbad Pinkafeld Unsere Landwirtschaft ist sehr vielseitig. Wir betreiben Pflanzenbau und Grünlandwirtschaft. Wir züchten, halten, schlachten, verarbeiten und vermarkten unsere Nutztiere zum großen Teil selbst und stellen Apfelmost, Fruchtsäfte und Schnaps her. Ich bin auch als Seminarbäuerin tätig.

Erlebnisranch Jobst

Draßmarkt, Burgenland

Melanie Jobst

Betrieb im Bezirk Oberpullendorf. konventioneller Betrieb im Nebenerwerb. Pferde, Ponys, Hühner, Wachteln, Zwergkaninchen, Fleischhasen und Katzen.

BioLandwirtschaft Fruhmann

Karl, Burgenland

Silvia Fruhmann

Betrieb im Bezirk Oberpullendorf. Biobetrieb im Vollerwerb. Vier Bienenstöcke im Obstgarten.

Bio Archehof - Zur Grube

Podersdorf am See, Burgenland

Maria Karner

Betrieb im Bezirk Neusiedl am See. Bio Archehof - Erhaltung seltener Nutztierrassen, Hofkäserei, Hofladen, Verarbeitung von Kräutern, Obst u. Gemüse . Steirer Scheckenziegen, Zackelschafe, alte Hühnerrassen, Esel Pitica, Hund Luna, Katze Paul.

Straußenfarm Wiesen

Wiesen, Burgenland

Claudia Schweiger und Michael Bock

Betrieb im Bezirk Mattersburg. Straußenzuchtbetrieb mit Ab-Hof-Verkauf (jeden letzten Samstag im Monat). Blauhalsstrauße (alle Altersklassen vom Küken bis zum ausgewachsenen Tier), Nandus, Wachteln, Hühner, Graugänse, Esel, Hasen, Bretonische Zwergschafe sowie Weidegänse.

BIOHOF Neuberger

Pöttelsdorf, Burgenland

Heinz und Petra Neuberger

Betrieb im Bezirk Mattersburg. Wir bewirtschaften 20 ha Ackerbau, 2 ha Weingärten und 8 ha Waldwirtschaft.. Katzen und Hasen.

Familie Lendl

Neuhaus am Klausenbach, Burgenland

Obstparadies

Betrieb im Bezirk Jennersdorf. BIO Obsterhaltungsgarten für das Burgenland. Streuobstgarten mit Äpfel, Birnen, Kirschen und Marillen, Bienen und nützliche Insekten im Garten