Daniela Fasching

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule

Radelsdorf 6, 9556 Liebenfels
logo-schuleambauernhofbetrieb

Unser landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb liegt im schönen Glantal bei Liebenfels, direkt an der Ossiacher Bundesstraße. Ursprünglich auf Mais- und Getreideanbau sowie Viehhaltung ausgelegt, haben wir uns über die Jahre auf den Anbau von Erdäpfeln, Kürbis und Zwiebel spezialisiert und vermarkten diese Produkte auch direkt ab Hof, wobei unser Hauptaugenmerk auf den Erdäpfeln liegt. Wir sind ein Familienbetrieb, der neben dem Ackerbau noch Hühner und ein paar Schweine hält. Bei allem was wir tun, steht für uns Qualität vor Quantität.

Unser Angebot: ,,Alles Erdäpfel, oder was?"
Beschreibung: Was es braucht, bis Erdäpfel in unserem Hofladen verkauft werden können,
was man aus Erdäpfeln alles machen kann und warum Erdäpfel unterschätzte Superhelden
sind, das und noch viel mehr könnt ihr in unserem Programm ,,Alles Erdäpfel, oder was?"
erfahren. Neben theoretischer Wissensvermittlung heißt es vor allem: ,,Auf den Acker, fertig,
los" * die Erdäpfel werden von Hand ausgegraben und die ,,Beute" wird zur Verkostung mit
nach Hause genommen werden.

Harald und Daniela mit Tochter Elena und Sohn Manuel, sowie Oma Christa

konventioneller Vollerwerbsbetrieb

Deutsche Dogge, Hühner und Schweine

Sitzplätze vorhanden

ca. 200m neben der Ossiacher Bundesstraße in Liebenfels

Prailingerhof

Klein St. Paul, Kärnten

Angelika Labak

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan.

Krug am Hollersberg

Guttaring, Kärnten

Heidi Pobaschnig

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan. Biobetrieb. Kühe, Ziegen, Wachteln, Hasen und Katzen.

Traditionsgärtnerei Sattler

St. Veit an der Glan, Kärnten

Angelika Sattler

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan. Gärtnerei. Schildkröten.

Pilgramhof

Friesach, Kärnten

Familie Haas

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan. Bio-Landwirtschaft im Vollerwerb mit Grünland, Ackerbau und Wald, Bio-Legehennen, Mutterkuhhaltung, Bio-Energie . Bio-Legehühner, Kühe, Kälber, Stier, Schweine, 1 Pferd "Chinta", 1 Pony "Oliver", 2 Laufenten, Katzen.