Cornelia und Hannes Karner

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule

0664/5219588

Wartkogel 13, 9462 Bad St.Leonhard

Herzlich Willkommen am  Biohof Karner!

Es gibt nichts schöneres, als in der freien Natur direkt vor Ort Erfahrungen zu sammeln, neues zu entdecken und mit allen Sinnen zu lernen. Alles was man mit den eigenen Händen begreifen darf, bleibt fürs Leben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unseren Besuchern ein realistisches und ehrliches Bild der Landwirtschaft zu zeigen, Wissen zu vermitteln und die Neugierde auf Mehr zu wecken.

Zu Besuch bei Familie Wanderhuhn

Gemeinsam erleben wir spannende Stunden bei "Familie Wanderhuhn". Wir erkunden was unsere Hühner gerne machen und was sie alles brauchen.

Allerlei vom Hühnerei

Wie ist das Ei aufgebaut? Was findet man im Ei? Warum ist das Dotter nicht immer gleich gelb? Diese und viele weitere Fragen werden wir beantworten. Als Highlight gibt es eierstarke Eggsperimente!

Tik, tik, tik - Was klopft denn da im Ei?...

...ein Küken zart und klein will frei sein - 1. 2. 3

nur wie kommt das Küken ins Ei? Und wie kommt es wieder raus?

Ein KUHLES Leben

Wir begeben uns auf Entdeckungsreise rund um die Kuh. Beim Rundgang auf unserem Betrieb erlebst du was unsere Tiere fressen, wie sie leben und was sie noch alles brauchen.

Cornelia und Hannes Karner, Elena und Marina Karner, Rudolfine und Johann Karner

biologisch, Vollerwerb

Rinder, Hühner, Schweine, Hund

je nach Programm zwischen 7€ und 9€

10 - 20 Kinder

Von Bad St.Leonhard kommend: nach Wisperndorf - bei der FF Wisperndorf gerade aus Richtung Lichtengraben - nach dem Schloss an der Gabelung rechts, 2km gerade weiter, danach links abbiegen (Beschilderung, Simonabauer), der Straße 1km folgen.

Bauernhof Schneider-Lex

Seeboden, Kärnten

Bauernhof Schneider-Lex

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, Konventionell. Rinder, Miniponnys, Hühner, Katzen.

Biohof Schott

Mörtschach, Kärnten

Biohof Schott

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Biohof im Nebenerwerb. Schafe, Ziegen, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen, Hund, Fische, Schildkröten.

Familie Sucher

Liebenfels, Kärnten

Daniela Fasching

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan. konventioneller Vollerwerbsbetrieb . Deutsche Dogge, Hühner und Schweine.

Laufenberger

Spittal/Drau, Kärnten

Annelies Krall

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. konventionell. Rinderhaltung, Milchwirtschaft, Mutterschafe und Ziegen und diverses Kleingetier (Enten, Schweine, Hühner, Katzen und Hund).

vulgo Salzfass

Villach, Kärnten

Martina Körbler

Betrieb im Bezirk Villach. Nebenerwerb. Norikerpferde, Schweine Legehühner, 1x jährlich 40-60 Masthühner, Ziegen, Bienen, Katzen, Hunde.

Krametterhof

Feldkirchen , Kärnten

Katharina und Heimo Haslauer

Betrieb im Bezirk Feldkirchen. Vollerwerb, naturnah . Hühner, Puten, Schweine, Laufenten, Schafe, Pfau Elvis, Schildkröte Frido & Katze Finn.