titelbild-schuleambauernhofbetrieb
Wieser Andrea

Wieser Andrea

Michelstöffel

Pichl bei Wels, Oberösterreich

clock

Aufenthalt

Eintägig, Halbtägig
sun

Saison

Frühling, Sommer, Herbst
bag

Zielgruppen

Kindergarten, Volksschule
phone

Telefonnummer

0650/4504271
Anrufen
adress

Adresse

Ödt 11, 4632 Pichl bei Wels
Route berechnen

Herzlich Willkommen bei uns am Hof!

Für mich ist es ein großes Anliegen die Landwirtschaft und die Kinder wieder zusammen zu bringen. Die Tiere bei uns am Hof sind für Kinder sehr interessant und oft können die kleinen gar nicht genug von ihnen bekommen. Die Naturbietet ihnen mit Stöcken, Steinen, Pflanzen, Wasser und Erde die besten Naturmaterialen als Spielzeuge an, um mit ihnen zu lernen, erfahren und zu verstehen.

Unser Angebot

Eddy ́s Leben am Hof - dem Schnitzerl auf der Spur

Hallo, ich bin Ferkel Eddy und ich zeige euch, wie wir Schweine leben, wie das Futterangebaut wird, was ich alles fresse und wie ich meinen Tag verbringe. Kommt mich im Schweinestall besuchen und erlebe sauspannende Stunden bei uns am Hof.

Reise rund um den Hof - für Kindergärten

Hallo, ich bin das Mastschwein Eddy, ich die Henne Berta und ich das Schaf Wilma, wir zeigen euch was ist so los bei uns am Hof. Erlebe mit uns spannende Stunden am Hof und lerne unsere Welt kennen.

Vom Korn zum Brot

Lerne verschiedene Getreidesorten kennen, wie wird es verarbeitet und was kann Leckeres daraus hergestellt werden - bereite dein eigenes Weckerl zu. Wer am Hof braucht noch das Getreide, besuche und füttere die Tiere am Hof und mache einen Blick auf das Getreidefeld.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Daten & Fakten

adress

Familie

Andrea und Thomas mit den Kindern Magdalena, Matthias und Elisa, Oma und Opa

adress

Landwirtschaft

Konventionelle im Nebenerwerb

adress

Tiere

Mastschweine, Schafe, Hasen und Katzen

adress

Kosten

5€ pro Kind

adress

Gruppengröße

Max. 25 Kinder

Weitere Betriebe

Hartleithen

Eberstalzell, Oberösterreich

Christina und Johann Obermair

Angebot: Ein Entdeckungstag im Apfelgarten | Schwein gehabt! Wie moderne Schweinehaltung funktioniert.

Zur Betriebsseite

Birkl

Weißkirchen, Oberösterreich

Heidi Schulter

Angebot: Wo kommen die Lebensmittel her? | Die Henne und die Penne | „Ich und mein Holz“

Zur Betriebsseite

Stögergut

Weißkirchen, Oberösterreich

Doris Erbler

Ich fühl mich tierisch wohl am Stögergut!

Zur Betriebsseite

Niederwimmerhof

Marchtrenk, Oberösterreich

Daniela und Andreas Wurm

Das Ei, das wandert | Kürbis, Kürbis überall | Die kleine Maus im Tannenwald

Zur Betriebsseite

Mauerbaun zu Giering

Sattledt, Oberösterreich

Petra und Fritz Wimmer

Schnitzel-Woher kommst du? | Piggy - ein Schwein im Kreislauf der Natur | Natur fühlen- Wald erleben

Zur Betriebsseite

Strichlberger

Thalheim bei Wels, Oberösterreich

Renate und Franz Schmidhuber

Angebote: Würstel wachsen nicht auf Bäumen! | Lebensmittelvielfalt Bauernhof! | Natur fühlen – Wald erleben!

Zur Betriebsseite