titelbild-schuleambauernhofbetrieb
Haderer Andrea

Haderer Andrea

Michelstöffel

Pichl bei Wels, Oberösterreich

clock

Aufenthalt

Halbtägig, Eintägig
sun

Saison

Frühling, Sommer, Herbst
bag

Zielgruppen

Kindergarten, Volksschule
phone

Telefonnummer

0650/4504271
Anrufen
adress

Adresse

Ödt 11, 4632 Pichl bei Wels
Route berechnen

Herzlich Willkommen bei uns am Hof!

Für mich ist es ein großes Anliegen die Landwirtschaft und die Kinder wieder zusammen zu bringen. Die Tiere bei uns am Hof sind für Kinder sehr interessant und oft können die kleinen gar nicht genug von ihnen bekommen. Und wenn doch, dann bietet ihnen die Natur mit Stöcken, Steinen, Pflanzen, Wasser und Erde die besten Naturmaterialen als Spielzeuge an, um mit ihnen zu lernen, erfahren und zu verstehen.

Unser Angebot

Eddy ́s Leben am Hof - dem Schnitzerl auf der Spur

Hallo, ich bin Ferkel Eddy und ich zeige euch, wie wir Schweine leben, wie das Futterangebaut wird, was ich alles fresse und wie ich meinen Tag verbringe. Kommt mich im Schweinestall besuchen und erlebe sauspannende Stunden bei uns am Hof.

Reise rund um den Hof - für Kindergärten

Hallo, ich bin das Mastschwein Eddy, ich die Henne Berta und ich das Schaf Wilma, wir zeigen euch was ist so los bei uns am Hof. Erlebe mit uns spannende Stunden am Hof und lerne unsere Welt kennen.

Vom Korn zum Brot

Lerne verschiedene Getreidesorten kennen, wie wird es verarbeitet und was kann Leckeres daraus hergestellt werden - bereite dein eigenes Weckerl zu. Wer am Hof braucht noch das Getreide, besuche und füttere die Tiere am Hof und mache einen Blick auf das Getreidefeld.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Daten & Fakten

adress

Familie

Andrea und Thomas mit den Kindern Magdalena, Matthias und Elisa, Oma und Opa

adress

Landwirtschaft

Konventionelle im Nebenerwerb

adress

Tiere

Mastschweine, Schafe, Hasen und Katzen

adress

Kosten

5€ pro Kind

adress

Gruppengröße

Max. 25 Kinder

adress

Wegbeschreibung

ca. 3 km vom Ort Pichl bei Wels entfernt.

Weitere Betriebe

Strichlberger

Thalheim bei Wels, Oberösterreich

Renate und Franz Schmidhuber

Betrieb im Bezirk Wels-Land. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb landwirtschaftlicher Schwerpunkt: Ferkelproduktion mit eigener Nachzucht. Zuchtschweine, Hühner, Fische, Katzen.

Zur Betriebsseite

Putti-Hof

Buchkirchen, Oberösterreich

Heike und Andreas Purtscheller

Betrieb im Bezirk Wels-Land. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb, Gemüse-Ackerbau, Obstbau, Milchwirtschaft, Gesamtfläche: 6 ha, davon 1 ha Wald. Kühe, Pferde, Esel, Ziegen, Schweine, Hühner, Hund, Katze.

Zur Betriebsseite

Humer in Sulzbach

Pichl, Oberösterreich

Daniela Huspek

Betrieb im Bezirk Wels-Land. konventioneller Nebenerwerbsbetrieb, Stiermastbetrieb und Ackerbau; Gesamtfläche 18 ha, davon 2 ha Wald. Stiere, Hühner, Hähne, Katzen, Schildkröte.

Zur Betriebsseite

Biohof Stockert-Simmerl

Pichl, Oberösterreich

Iris und Herbert Huspek

Betrieb im Bezirk Wels-Land. biologischer Nebenerwerbsbetrieb, Gemüsebau, Rinderzucht; Gesamtfläche: 3 ha Eigenfläche und 6 ha gepachtet. Hochlandrinder, Hühner, Weidegänse, Bienen, Weideschweine, Katzen, Hund.

Zur Betriebsseite

Wohlmayergut

Thalheim, Oberösterreich

Magdalena Neubauer

Betrieb im Bezirk Wels-Land. Konventioneller Betrieb im Haupterwerb. Schweine, Hühner, Katzen, Hasen und ein Hund.

Zur Betriebsseite

Luef

Thalheim bei Wels, Oberösterreich

Magdalena Gatterbauer

Betrieb im Bezirk Wels-Land. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb Landwirtschaftliche Schwerpunkte: Obstbau mit dem Schwerpunkt Tafelobst, Verarbeitung und Direktvermarktung. Hund "Ares".

Zur Betriebsseite