Kathrin Müllauer

St. Anton an der Jeßnitz, Niederösterreich

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS

Wohlfahrtsschlag 26, 3283 St. Anton an der Jeßnitz

Da mir artgerechte Tierhaltung besonders am Herzen liegt, möchte ich bei uns am Hof die Bedürfnisse und Ansprüche der Tiere vermitteln, aber auch die Produktgewinnung und Verarbeitung näher bringen.
Die Kinder sollen erfahren dürfen, wie einzigartig unsere Bauernhoftiere sind, aber auch, dass man als Besitzer eine hohe Verantwortung den Tieren gegenüber hat und, was die Pflege und Betreuung der Tiere bedeutet.

Pferd, Schaf und Huhn, ständig was zu tun

Dieses Angebot richtet sich an Kindergartenkinder, Volks-, Mittel-, AHS und SonderschülerInnen. Auf kindgerechte Art werden Erfahrungen im Umgang mit Bauernhoftieren erworben. Die Kinder bekommen einen Einblick in die Abläufe eines Bauernhofes und erlangen spielerisch Wissen rund um die Tiere und Tierhaltung. Durch aktives Mithelfen erfahren sie die Arbeit rund um die Bauernhoftiere, dürfen mit Schafwolle filzen und einen Kuchen von hauseigenen Eiern verkosten. Und, falls du glaubst, dass unsere Hühner nur Eier legen können, dann besuch uns doch einfach und schau Henne Mariechen und Hahn Napoleon beim Ponyreiten zu.

Josef und Kathrin Müllauer Lisa und Lara Müllauer

angehende Biolandwirtschaft, Tierhaltung, Schafzucht, Green Care Hof in Vorbereitung

Schafe, Lämmer, Pferde, Hasen, Hühner, Kücken, Hunde und Katzen

6 Euro pro Kind

max. 25 Teilnehmer

Sitzgelegenheiten im Heuballenkreis, entweder im oder vor dem Stall.

15km südlich von Scheibbs, in den Voralpen Niederösterreichs auf 650m Seehöhe

Naturpark Ötscher Tormäuer die Tiere sind auf Grund ihres Einsatzes in der tiergestützten Sozialpädagogik besonders gut ausgebildet und an den Nahkontakt mit Kindern gewöhnt.

Nurschbauer

Purgstall, Niederösterreich

Reiter Sabine

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Hühner, Hausschwein, Katzen, Zwergkaninchen.

HaDa Hof

Gresten-Land, Niederösterreich

Frühberger Harald

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Pilzzucht (Austernseitlinge) Obstveredelung . Hühner.

Wang, Niederösterreich

Oberleithner Martina

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Milchviehbetrieb. Kühe, Hund, Schafe, Katzen, Hasen, Hühner.

Hubbauer

Purgstall, Niederösterreich

Wagner Katharina

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Alpakazucht, Rindermast, Mostheurigen Betrieb. Alpakas, Rinder, Schweine, Hund, Hühner, Katzen, Meerschweinchen.

Hofbauer

Wieselburg, Niederösterreich

Renate und Erwin Wögerer

Betrieb im Bezirk Scheibbs. konventionell Vollerwerb. Pferde, Kaltblut, Warmblut, Isländer, Quater, Pony, Katzen, Hasen, Hühner und Hahn.

Stockreith

Ybbsitz, Niederösterreich

Astrid Damböck

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Mutterkuh und Mutterschafhaltung. Kühe, Stiere, Schafe, Hühner.