Katrin Feimuth

Halbtägig

Volksschule, Mittelschule, AHS, BHS

Goritschach 10, 9132 Gallizien

Unser Betrieb ist klein strukturiert, er wird im Nebenerwerb geführt. Wir bewirtschaften unseren Hof biologisch und unter dem Gesichtspunkt der Permakultur. Die Besonderheiten an unserem Hof sehen wir speziell an der Vielfalt der dort lebenden Nutztierrassen, wie Sulmtaler, Krainer Bergschafe, Duroc und Schwäbisch Hällische Schweine, Weidgänse und Bienen. Darüber hinaus ist unser Hof idyllisch eingebettet in ein vielseitiges Ökosystem, aus Wald, Wiesen und Gewässern.

Vielfalt am Bauernhof - Entdecke die Vielfalt des Lebens

Wir erforschen gemeinsam Wald, Wiese und Biobauernhof, lernen alte Nutztierrassen und den Sonnenhof als Nahrungsgrundlage für Mensch und Tier kennen. Auf aktive und spielerische Art werden wichtige landwirtschaftliche Tätigkeiten im Jahresverlauf erlebbar gemacht und die Kinder sind dazu aufgefordert auch selbst am Hof aktiv zu werden: Gemüseverkostungen, Heuhupfen, Eier aufsammeln, Tiere füttern, Bienen beobachten, Waldführungen und Basteln mit Naturmaterialien stehen am Programm.

Katrin Feimuth mit Ehemann und vier Kindern

biologisch

Hühner, Schafe, Schweine, Pferde, Gänse, Bienen

€ 6,- je nach Gruppengröße

Bauernhof Schneider-Lex

Seeboden, Kärnten

Bauernhof Schneider-Lex

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, Konventionell. Rinder, Miniponnys, Hühner, Katzen.

Biohof Schott

Mörtschach, Kärnten

Biohof Schott

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Biohof im Nebenerwerb. Schafe, Ziegen, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen, Hund, Fische, Schildkröten.

Familie Sucher

Liebenfels, Kärnten

Daniela Fasching

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan. konventioneller Vollerwerbsbetrieb . Deutsche Dogge, Hühner und Schweine.

Laufenberger

Spittal/Drau, Kärnten

Annelies Krall

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. konventionell. Rinderhaltung, Milchwirtschaft, Mutterschafe und Ziegen und diverses Kleingetier (Enten, Schweine, Hühner, Katzen und Hund).

Biohof Karner

Bad St.Leonhard, Kärnten

Cornelia und Hannes Karner

Betrieb im Bezirk Wolfsberg. biologisch, Vollerwerb. Rinder, Hühner, Schweine, Hund.

vulgo Salzfass

Villach, Kärnten

Martina Körbler

Betrieb im Bezirk Villach. Nebenerwerb. Norikerpferde, Schweine Legehühner, 1x jährlich 40-60 Masthühner, Ziegen, Bienen, Katzen, Hunde.