Simone Balon – Stöger

Neudorf, Niederösterreich

Kindergarten, Volksschule, Sonderschule

Hohe Zeile 23, 2135 Neudorf

Es tummeln sich einige Tiere auf unserem Hof, die ihr mit Begeisterung kennen lernen könnt und über die ihr, mit eurer mit Hilfe, viel lernen werdet. Durch Spiel und Spaß möchte ich euch Wissen über unsere Nutztiere vermitteln.

Vom Schaf zur Wolle

Auf unserem Hof werdet ihr verschiedenste Tiere sehen, Pferde, Hühner und unsere Schafe. Ihr werdet riechen, fühlen und tasten, wie sich die Wolle unserer Schafe anfühlt und was man daraus alles machen kann, zum Beispiel woraus euer Pullover besteht. Als Höhepunkt werden wir eine Kleinigkeit filzen /basteln, dass ihr dann mit nach Hause nehmen könnt.

Tag bei Bäuerin Simone und ihren Tieren

Auf unserem Hof werdet ihr verschiedenste Tiere sehen, Pferde, Hühner, Wachteln und Schafe. Wir werden gemeinsam alle Tiere kennenlernen und darüber staunen, wie viel Liter Wasser ein Pferd am Tag trinkt und welche Eierfarbe unsere Hühner legen. Wenn ihr den Tag super meistert, bekommt jedes Kind eine Urkunde überreicht.

Schaf Flocke und ihre wolligen Freunde

Wir lernen Schaf Flocke und ihre wolligen Freunde besser kennen, fühlen wie sich die Wolle anfühlt, was unsere Schafe brauchen um sich wohl zu fühlen und welchen Nutzen wir aus ihnen ziehen...

Mein Mann und ich führen eine konventionelle Landwirtschaft im Nebenerwerb.

Wir betreiben im Nebenerwerb einen Ackerbau Betrieb mit Mais, Gerste, Weizen Sonnenblumen und Zuckerrüben und eine kleine Schafzucht, diese werden gemolken und die Schafmilchprodukte im Selbstbedienungsladen und Bauernmarkt verkauft.

ca. 10 Schafe, 20 – 30 Hühner, Legewachteln, 2 Pferde

Kindergartenkinder 4,50 €, Volksschulkinder 5,00

1 Kindergartengruppe (20 Kinder), oder 1 Schulklasse (20 Kinder)….es gibt die Möglichkeit mit Sabine Schmidt (Biohof Schmidt, macht auch SAB in derselben Ortschaft) zusammenzuarbeiten, daher sind ev. mehrere Klassen möglich.

im östlichen Weinviertel, Bezirk Mistelbach, nähe Laa an der Thaya

Landwirtschaft Petra Winna

Ulrichskirchen, Niederösterreich

Petra Winna

Betrieb im Bezirk Mistelbach. konventionelle Landwirtschaft, die im Vollerwerb geführt wird. Schafe, Hühner, Pferde.

Straußenfarm Schwarz

Wetzelsdorf, Niederösterreich

Schwarz Verena und Dieter

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb mit Tierhaltung. Straußen, Emus, Alpakas, Katze.

Paasdorf, Niederösterreich

Andrea Pretz

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb. unsere fleißigen Mitarbeiter (die wir gemeinsam entdecken werden).

Paasdorf, Niederösterreich

Margit Weinmeyer

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Imkerei. Bienenköniginnen mit ihrem gesamten Hofstaat, unser zwei Katzendamen heißen Nelly und Rosi, Gänse, Enten und Hahn mit seinem Hühnervolk.

Kürbisbauernhof

Zwingendorf, Niederösterreich

Elisabeth und Markus Hawle

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Erlebniswelt-Landwirtschaft, Ackerbaubetrieb mit Ferkelproduktion, Direktvermarktung von Kürbiskernöl, Traubensaft und Wein. Schweine, Ferkel, Ziegen, Hasen, Hunde.

Atzelsdorf, Niederösterreich

Marillenhof Hackl

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Katze.