Waltraud Kaml

Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

Widmoosweg 12, 5602 Wagrain
logo-schuleambauernhofbetrieb

Auf unserem vielseitigen Bio-Bauernhof gibt es genug Interessantes und Schönes zu sehen und zu entdecken. Egal, ob bei den Tieren, am Acker oder im Bastelraum, für jeden ist etwas dabei.

Brotbacken im Holzbackofen: Brotbacken wie früher. Jeder darf sein eigenes Vollkornweckerl kneten, formen und verzieren und es wird im Holzbackofen gebacken.

Basteln mit Heu, Naturmaterialien oder filzen: Im Bastelraum findet jeder genug, um seiner Phantasie beim Basteln verschiedenster Dinge freien Lauf zu lassen.

Leben und arbeiten am Bauernhof: Wie funktioniert unser Bauernhof? Ihr hört und seht wie wir mit den Tieren auf unserem Hof arbeiten und leben.

Kräuter: Blütenbutter, Kräuterlimonade und Kräutersalbe ganz einfach gemacht. Gleichzeitig erfährt ihr mehr von den Pflanzen am Acker.

Vier Generationen auf einem Hof

Bio-Landwirtschaft mit Kalbinnenaufzucht, Hühner- und Putenmast, Kräuteranbau

Kalbinnen, Kälber, Pferde und Ponys, Schweine, Hasen, Meerschweinchen, Katzen, Hund, Hühner, Puten, Wachteln und Enten.

4 € / Person

bis max. 25 Kinder

Bastelraum

Kräuteracker, Holzbackofen

Lehengut

Eben im Pongau, Salzburg

Claudia Brandstätter

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. BIOLOGISCH im Nebenerwerb. Braune Bergschafe - gefährdete Nutztierrasse, gemischte Hühnergruppe (Grünleger, Buntleger), 2 Ponies, Katzen, Hund, Meerschweinchen, Gänse;.

Biohof Lehengut

Pfarrwerfen, Salzburg

Birgit und Thomas Laner

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Die Landwirtschaft wird biologisch im Vollerwerb geführt.. 80 Milchschafe, 40 Legehühner, 1 Hahn, Hasen, Katzen, Hofhund Charly.

Hubmühle

Bischofshofen, Salzburg

Elisabeth Hödlmoser

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Schafmilchbetrieb mit Direktvermarktung. 30 Krainer Steinschafe mit Lämmern, Schweine, Hühner und Katze Rosi.

Mühlhof

Bad Hofgastein , Salzburg

Heidi Huber

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Biologische Landwirtschaft mit Rindern, Direktvermarktung von Milchprodukten, Kräutern und Herstellung von Kräuterprodukten. Kühe, Jungvieh, Hasen, Katze.

Reiterhof

St. Johann im Pongau, Salzburg

Conny und Hans Rohrmoser

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Biologische Landwirtschaft mit Mutterkühen und Therapietieren im Nebenerwerb Urlaub am Bauernhof. Kühe mit Kälbern, Schafe, Ziegen, Schweine, Esel Katzen, Hühner, Kaninchen .