Heidi und Thomas Liepert

Frühling, Herbst

Volksschule

Poller 85, 6752 Dalaas

Wir sind ein Milchwirtschaftsbetrieb mit 60 Stück Vieh. Das gesamte Jungvieh wird im Laufstall gehalten. Im Sommer ist ein Teil des Viehs auf der Alpe Spullersee.

Basteln mit Naturmaterialien

Sie besteht aus den Familien Liepert und Paulitsch mit Geschwistern, die gemeinsam den Betrieb führen.

27 Stück Milchkühe, 32 Stück Jungvieh, 1 Zuchtstier, 4 Katzen, Freilandhühner (mit Nachbarhaus zusammen)

10-15 Personen

Futterautomat, Heukran, Rohrmelkanlage, Druckentmistung, etc.

Ortskern Dalaas, im Herzen des Klostertals

Spiele, Rätsel, Quiz, etc. Futterautomat im Anbindestall

Hummelhof

Bürserberg, Vorarlberg

Moser Tanja

Betrieb im Bezirk Bludenz. Auf unserem Bergbauernhof werden rund 23 ha bewirtschaftet, davon 9ha Magerwiesen. Es gibt einen großen Bauerngarten zur Selbstversorgung, Verarbeitung von Obst und Beeren, Seifenproduktion, Wollverarbeitung. Mohairziegen, Kühe in muttergebundener Haltung. Hund und Katzen, Mehlwürmchen.

Rapiert

Raggal, Vorarlberg

Zita und Gabriel Zech

Betrieb im Bezirk Bludenz. Milchviebetrieb mit entspr. Jungvieh, Gemüsegarten für Eigenbedarf. Im Sommer (ab Juni - September) ist das Vieh auf der Alpe, auf dem Hof wird geheut. Biobetrieb. Kühe, Rinder, Kälber, Hühner, Katze Eigene Produkte: Milch, Käse, Gemüse.

Braz, Vorarlberg

Yvonne Hubert

Betrieb im Bezirk Bludenz. Milchwirtschaft. Kühe, Rinder, Kälber, Schweine, Hühner, Hund, Katzen.

Bärgland

Bartholomäberg, Vorarlberg

Esther Bitschnau

Betrieb im Bezirk Bludenz. Bio-Betrieb mit Mutterkuhhaltung. Kühe mit Hörnern, Hühnerschar mit Hahn, Enten, Hasen, Meerschweinchen, Katzen.