Wolfgang Gumpelmeier

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Thurnharting 7, 4061 Pasching

Stanislaus auf der Suche nach der Bodenbande

Der Boden ist eine Wunderwelt. Mit Stanislaus gehen wir auf die Suche nach Bodenlebewesen. Wir werden schauen wie diese Bande so fruchtbare Erde schafft. Wie toll sie zusammenarbeitet. Noch viel besser als die allerbeste Fußballmannschaft.

Wer ist Stanislaus?

Stanislaus ist ein aufgeweckter Kerl. Er ist nicht der bravste. Dennoch weiß er sich zu benehmen. Er ist sehr, sehr neugierig. Er hinterfragt vieles ganz genau. Nur wenig lässt er sich einreden. Er beschäftigt sich mit den Themen, welche ihn wirklich interessieren. Da ist er ganz intensiv bei der Sache.
Kommt und besucht Stanislaus und geht mit ihm auf Entdeckungsreise!

Stanislaus besucht die Hühner auf der Weide

Gemeinsam mit Stanislaus füttern wir die Legehennen mit bestem Futter, räumen den Stall und schauen, dass es Ihnen gut geht. Die Hühner fühlen sich wohl. Das werden wir beim Genuss der selbst gemachten Eierspeis schmecken.

Spurensuche Biobauernhof - ab der 7. Schul-Klasse

Landwirtschaft ist ein faszinierendes Zusammenspiel unterschiedlichster Faktoren. Worauf achtet ein Bauer? Wer und was sind seine Helfer? Warum gibt es Landwirte die nach biologischen Richtlinien arbeiten? Gehen wir gemeinsam auf Spurensuche. Vielleicht lösen wir das Rätsel einer erfolgreichen Agrikultur!

Das 1 x 1 des Bauernhofs - ab der 4. Schul-Klasse

Schätzen, Messen, Rechnen... und so ganz nebenbei sehen und lernen wir ganz viel vom Leben auf dem Bauernhof

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gerda und Wolfgang mit Sophie und Helene

Biologischer Nebenerwerbsbetrieb, Landwirtschaftliche Schwerpunkte: Ackerbau, Saatgutvermehrung, Mostproduktion, Gemüsebau Gesamtfläche: 17 ha

ca. 90 Legehennen, Katzen

Spiesmayr