Daniela Rohregger

Eintägig, Halbtägig

Kindergarten, Volksschule

Piberbach 10, 4533 Piberbach

Herzlich Willkommen am Zaisslgut!

Wir bewirtschaften in Piberbach unseren landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerbau und Schweinemast im Vollerwerb. Auf unseren Feldern wird Mais, Weizen, Gerste und Raps als Schweinefutter angebaut.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

Piggy - ein Schwein im Kreislauf mit der Natur

Du erfährst, wie Piggy bei uns als kleines Schwein auf dem Hof einzieht und in ihrem neuen Zuhause gefüttert wird und ihr "sau"wohles Leben lebt. Welche Laute geben Piggy und ihre Freunde von sich, was fressen sie und wie fühlt sich ein Schwein an? Wisst ihr, mit welchem Körperteil ein Schwein am besten agiert? Ihr erfahrt auch, welche Produkte wir aus den Schweinen herstellen und dürft sie selbst kosten.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Daniela und Wolfgang mit Matthias, Helene und Miriam; Großeltern/Schwiegereltern/Eltern Annemarie und Alfred

koventionell im Vollerwerb Ackerbau, Schweinemast; Ab-Hof Verkauf mit Schweinefleisch (Frischfleisch, Geselchtes, Würste)

Schweine, Hühner, Katzen, Hasen

€ 6,-/Kind

Wir produzieren hochwertiges Schweinefleisch und ihr lernt das Leben eines Schweines bei uns kennen und dürft unsere Fleischprodukte und unseren Apfelsaft kosten.

Alpaka Neuhofen

Neuhofen/Krems, Oberösterreich

Lisa Ortbauer

Angebote: Henne Hanna und ihr Ei Anton das Alpaka und das Flies der Götter