Raus aus den vier Wänden und einen unvergesslichen Tag am Bauernhof erleben!

Kinder lernen auf spielerische Art das Leben der Menschen und Tiere sowie die Arbeit auf einem Bauernhof kennen. Sie erforschen den Bauernhof und erfahren Wissenswertes rund um das Leben und Arbeiten am jeweiligen Hof. Die Antworten finden die Kinder dabei entweder optisch, akustisch, durch Berührung oder auch mit dem Geruchssinn. Damit die „schwierige“ Ausbildung nicht zu sehr an den Kräften der Bauernhof-Detektive/innen zehrt, gibt es während der „Detektivarbeit“ auch eine schmackhafte Jause vom Bauernhof.

„Wir wollen mit diesem neuen Angebot den Kindern ein paar schöne und interessante Stunden auf einem Bauernhof ermöglichen. Spielerisch werden so Naturkreisläufe erlebbar gemacht und die Kinder erfahren wie z.B. die Milch, der Käse, das Gemüse, sprich Wertvolles vom Bauernhof auf den Teller kommt. Spaß und Spannung kommen dabei nicht zu kurz. Der Bauernhof Detektiv ist ein ideales Geschenk für Kinder die etwas Besonderes in der Natur erleben wollen. So macht lernen Spaß.“

Welche Betriebe bieten den Bauernhof Detektiv an?

Die „Detektiv-Betriebe“ bieten auch„Schule am Bauernhof“ an. Das heißt, der Betrieb entspricht den sicherheitstechnischen Anforderungen (SVB Sicherheitsplakette) und die Anbieter haben eine zertifizierte, pädagogische Ausbildung absolviert.

Gruppengröße: je nach Betrieb verschieden

Preis: wird mit dem Betrieb individuell vereinbart

Bauernhof-Detektiv Betriebe in Vorarlberg:

Infos: LFI Vorarlberg, Lisa Dell’Agnolo, 05574/400-192, lisa.dell-agnolo@lk-vbg.at