Barbara Theuretzbacher

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule

07486/20064; 0650/2513088

Hamot 2, 3293 Lunz

Als ausgebildete Pädagogin ist es mein Ziel, Kindern und Jugendlichen das bewusste Erleben von Natur besonders aber auch von Tieren bei mir auf dem Bauernhof näher zu bringen. Wissen vermitteln durch verschiedenste Methodik, angepasst an die jeweilige Gruppe, sowie die Kontaktaufnahme mit unseren Tieren lässt einige Stunden hier bei uns zu einem unvergesslichen Ausflug werden.

A G'spia für a Tier

Tiere am Bauernhof mit allen Sinnen erleben. Ein unvergessliches Erlebnis. Gemeinsam verbringen wir ein paar eindrucksvolle und abenteuerliche Stunden mit unseren Tieren.

Freiluftklasse Bauernhof

Lernen in und von der Natur. Das Wissen über Pflanzen und Tiere in freier Natur fördern und erweitern. Gemeinsam entdecken wir unterschiedliche Pflanzen- und Tierarten.

Kochwerkstatt Bauernhof

Gemeinsames Kochen mit selbst angebauten Obst-, Gemüse- und Kräuterarten, sowie Herstellen von selbstgemachten Brot und Gebäck. Ein kulinarisches Highlight direkt aus dem Bauerngarten. Die gesunde Schuljause selbst gemacht!

Mutter Barbara, Vater Leopold, Töchter Lisa (16), Anna (12), Lena (9)

128 ha Eigenfläche, ca. 12 ha Pachtfläche, Vollerwerbsbetrieb, Mutterkuhhaltung, Wald- und Wiesenbewirtschaftung, Fischzucht aus vier Fischteichen, Haltung von Kleintieren, Freiland-Hühnerhaltung, Schweinehaltung, Genossenschaftsjadg, Bauerngarten

1 Zuchtstier, ca. 25 bis 30 Mutterkühe, ca. 20 Jungvieh, 1 bis 2 Hausschweine, 1 Zuchtschwein, Ferkel, 14 Hühner, 3 Hähne, Küken, 2 Fleischhasen, 8 Zwerghasen, 4 Katzen, 1 Hovawart Hündin, Forellen

4,50 Euro pro Besucher inkl. kleiner Jause

max. 20 bis 25 Personen

eigener Aufenthaltsraum für Gruppen (bei Schlechtwetter), WC und Waschmöglichkeit

Unser Hof befindet sich zwischen Lunz/See und Gaming in 750 m Seehöhe

wandern, schwimmen oder Boot fahren am wunderschönen Lunzer See, Lunzer Kulinarik Begehbarer Kleintierstall zum Streicheln von Hasen und Beobachten von Hühnern, ausgebildete Berufsbegleit-, Besuchs- und Therapiehündin Enya

Nurschbauer

Purgstall, Niederösterreich

Reiter Sabine

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Hühner, Hausschwein, Katzen, Zwergkaninchen.

HaDa Hof

Gresten-Land, Niederösterreich

Frühberger Harald

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Pilzzucht (Austernseitlinge) Obstveredelung . Hühner.

Wang, Niederösterreich

Oberleithner Martina

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Milchviehbetrieb. Kühe, Hund, Schafe, Katzen, Hasen, Hühner.

Hubbauer

Purgstall, Niederösterreich

Wagner Katharina

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Alpakazucht, Rindermast, Mostheurigen Betrieb. Alpakas, Rinder, Schweine, Hund, Hühner, Katzen, Meerschweinchen.

Hofbauer

Wieselburg, Niederösterreich

Renate und Erwin Wögerer

Betrieb im Bezirk Scheibbs. konventionell Vollerwerb. Pferde, Kaltblut, Warmblut, Isländer, Quater, Pony, Katzen, Hasen, Hühner und Hahn.

Wintereck

St. Anton an der Jeßnitz, Niederösterreich

Kathrin Müllauer

Betrieb im Bezirk Scheibbs. angehende Biolandwirtschaft, Tierhaltung, Schafzucht, Green Care Hof in Vorbereitung. Schafe, Lämmer, Pferde, Hasen, Hühner, Kücken, Hunde und Katzen.