Bettina Kapp & Lukas Haller

Kindergarten, Volksschule

Ach 84, 6932 Langen bei Bregenz
logo-schuleambauernhofbetrieb

"Mit der Zeit - für mehr Zeit"

Lukas und ich betreiben den Hof in dritter Generation. Bei uns wohnen vier Generationen unter einem Dach. Der gegenseite Respekt zu Tier, Mensch und der Natur steht bei uns an erster Stelle.
Wie schon unser Motto zeigt, zeichnet sich unser Hof durch die Automatisierung aus - unsere Standbeine sind Legehühner und Milchkühe.

Viele Freunde - Viele Eier!

Bei uns können die Kinder durch Erleben und Mitanpacken lernen, woher die vielen Eier im Geschäft stammen. Wie handhabt man ca. 4000 Freiland-Hühner? Wie kommen die Eier ins Geschäft?

Bei uns erfahren die Kinder alles rund um das Thema Huhn & Ei!

Bettina Kapp, Lukas Haller, Sohn Luis, Schwägerin, Nichten & Neffen, Schwiegereltern und der Großvater von Lukas

Im Vollerwerb

Freiland-Hühner, Kühe, Rinder, Kälber, Hänegbauchschweine, Katzen, Hunde, Pferd und Pony

5,-€ pro Kind für die Jause

individuell anpassbar

Schlechtwetter-Alternative in der Halle und Stallbüro

Sehr gut mit dem Bus erreichbar mit 10 Minuten Fußmarsch

SONI Kräutergarten

Hittisau, Vorarlberg

Sonja Schwarzhans

Betrieb im Bezirk Bregenz. Kräuteranbau und Verarbeitung der Kräuter. Einige Schafe, Zwergziegen, Hasen, Hühner, tausende Würmer .

Metzler Käse-Molke GmbH

Egg, Vorarlberg

Magdalena und Manuel Metzler

Betrieb im Bezirk Bregenz. Grünland, Käserei, Kosmetikproduktion. Kühe, Kälber, Ziegen, Kitz, Schweine, Hühner, Hasen, Meerschweinchen,….

Biohof Lingenhel

Doren, Vorarlberg

Karl und Agathe Lingenhel

Betrieb im Bezirk Bregenz. BIO-Milchviehhaltung mit Direktvermarktung. 25 Milchkühe, 1 Stier, Kälber, Hühner, Bienen.

Feurle-Hof

Sulzberg, Vorarlberg

Birgit Feurle-Geist

Betrieb im Bezirk Bregenz. Land- und Forstwirtschaftsbetrieb. Hühner, Katzen, Hasen, Zwergzeigen, Mini-Schweine, Shettland-Ponys, Bienen, Enten, Mini-Kühe, Esel, Wollschweine.

Gmeiner's Natur & Genuss

Alberschwende, Vorarlberg

Birgit Gmeiner

Betrieb im Bezirk Bregenz. Biologischer Nebenerwerbbetrieb. Mutterkühe, Hühner, Schafe, Schweine, Meerschweinchen, Hund, Katze und Enten.

Schwarzenberg, Vorarlberg

Margit und Lothar Sieber

Betrieb im Bezirk Bregenz. Milchvieh mit Alpung, Beweidung, behornte Kühe im Laufstall, gemischte Einkommensstruktur, Biobetrieb. Kühe, Stier, Kälber, Ziegen, Hühner, Enten, Puten, Katze. Eigene Produkte: Milch, Butter, Käse, Fleisch, Joghurt.