Biohof N°5 – Familie Kaminek

Kindergarten, Volksschule, AHS, BHS

06602199631

Stammersdorfer Straße 5, 1210 Wien

Wir betreiben den Biohof N°5 in Stammersdorf am Stadtrand von Wien. In unserer Biolandwirtschaft erzeugen wir Wein und Saft, Erdäpfel und Getreide, Eier, Speck und Wurst. Wir schauen uns an wie die Tiere auf der Weide leben, wie das Futter am Hof produziert wird und wie Lebensmittel entstehen.

Was hat das Schwein mit dem Radieschen am Hut?

Ihr erlebt mit uns einen Vormittag lang den Kreislauf in einer Biolandwirtschaft: Wo kommt das Futter für die Tiere her? Was passiert mit dem Mist der Tiere? Welche Pflanzen braucht der Boden und welche essen wir besonders gern? Wie halten wir unsere Tiere am Biohof artgerecht und was bekommen wir von den Tieren? Wir begreifen und verstehen die Hintergründe mit allen Sinnen, packen am Acker an und bewegen uns gemeinsam mit den Tieren im Freilandgehege. Bei einer Jause vom Biohof stärken wir uns.

WeinGARTEN - Spurensuche

Was krabbelt da? Was wächst da? Wir basteln einen Insektensauger und erforschen das Bodenleben im Weingarten. Welche Nützlinge krabbeln am Boden, im Rebholz und auf den Blättern? Nach diesem Vormittag wissen wir mehr über Fauna und Flora, die Früchte des Weingartens und seine Bewohner. Bei einer Jause vom Biohof stärken wir uns.

Alexandra, Oliver, Anatol

biologische Landwirtschaft, Vielfalt Weinbau - Nutztierhaltung - Ackerbau - Gemüse

Mangalitza Schweine, Kamerun Schafe, Hühner

Max. 25

Stadl, Buschenschank mit WC, Freilandgehege, Weingarten.

Floridsdorf/Stammersdorf

Hut und Stiel - Die Wiener Pilzkultur

Hut und Stiel – Die Wiener Pilzkultur

Wir züchten in Wien Austernpilze auf Kaffeesatz und versorgen die Wiener Bevölkerung sowie Restaurants mit unseren Produkten.

Land in Sicht

Land in Sicht

Land in Sicht ist eine Vielfalts-Gärtnerei und Landwirtschaft in absoluter Stadtnähe.

Biohof Maurer

Biohof Maurer

Biologischer Betrieb mit Tierhaltung mitten in Wien

Gärtnerei Jakubek

Gärtnerei Jakubek

Wir sind ein Familienbetrieb im Wien Simmering und Obst, Gemüse und Kräuter Anbau. Unsere Spezialität ist unser Obstgarten. Weiters sorgen wir stets für frisches Gemüse.

Anneliese Schippani

Wien , Wien

Gärtnerei Schippani

"Gemüse ist kostbar - komm und koste mich." Tauschen Sie für ein paar Stunden das Klassenzimmer gegen die Natur und das Glashaus!

Familie Radl

Biohof Radl

Bei uns darf jedes Kind einmal Bäuerin oder Bauer sein! Programme für das ganze Jahr und alle Altersgruppen ...