Biohof Maurer

Floridsdorf, Wien

Halbtägig

Studenten, Fachschulen, Hort, Kindergarten (Schulvorbereitungskinder), Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Leopoldauer Platz 17, 1210 Wien

Biohof in Wien mit Ackerbau und Tierhaltung

Wir haben Schweine, Ziegen und Hühner. Das Futter für die Tiere wird auf den hofeigenen Flächen erzeugt. unsere Tiere sind in unserem neuen großzügigen Offenstall dicht am Hof untergebracht.

"Schwein gehabt - Das Stadtschwein am Biohof Maurer"

Mit diesem Programm möchten wir Kindern von 10 bis 18 Jahren zeigen, wie es einem Bioschwein auf unserem Betrieb geht, was es den ganzen Tag tut und was wir mit unserer Entscheidung beim Einkauf bewirken können. Auch möchten wir die Kreislaufwirtschaft auf unserem Betrieb erklären und den Alltag als Bauer näherbringen.

"Familie Schwein - Die Entwicklung vom Ferkel zu Sau/Eber"

Dieses Programm richtet sich an Kindergärten und Volksschulen. Es erklärt warum sich Schweine bei uns am Betrieb wohlfühlen. Wir erklären wie die Schweine aufwachsen, leben, was sie fressen und wieviel sie trinken. Schätzspiele, Puzzles, Ferkel streicheln und vieles mehr gehören zum Programm.

Andi und seine Frau Lisa und deren Tochter Sonja, Altbauer und Vater Horst, Mutter Regina

Biologische Landwirtschaft

Schweine, Ziegen, Hühner

Schwein gehabt: 8 € pro Kind Familie Schwein: 8 € pro Kind

Maximal 25

Spielwiese, trockener Raum (falls das Wetter nicht so schön ist), WC,

Leopoldau - Floridsdorf - Wien

Alexandra und Oliver Kaminek

Biohof N°5 – Familie Kaminek

Wir betreiben den Biohof N°5 in Stammersdorf am Stadtrand von Wien. In unserer Biolandwirtschaft erzeugen wir Wein und Saft, Erdäpfel und Getreide, Eier, Speck und Wurst.

Hut und Stiel - Die Wiener Pilzkultur

Hut und Stiel – Die Wiener Pilzkultur

Wir züchten in Wien Austernpilze auf Kaffeesatz und versorgen die Wiener Bevölkerung sowie Restaurants mit unseren Produkten.

Land in Sicht

Land in Sicht

Land in Sicht ist eine Vielfalts-Gärtnerei und Landwirtschaft in absoluter Stadtnähe.

Gärtnerei Jakubek

Gärtnerei Jakubek

Wir sind ein Familienbetrieb im Wien Simmering und Obst, Gemüse und Kräuter Anbau. Unsere Spezialität ist unser Obstgarten. Weiters sorgen wir stets für frisches Gemüse.

Anneliese Schippani

Wien , Wien

Gärtnerei Schippani

"Gemüse ist kostbar - komm und koste mich." Tauschen Sie für ein paar Stunden das Klassenzimmer gegen die Natur und das Glashaus!

Familie Radl

Biohof Radl

Bei uns darf jedes Kind einmal Bäuerin oder Bauer sein! Programme für das ganze Jahr und alle Altersgruppen ...