titelbild-schuleambauernhofbetrieb
Biohof Steindl

Biohof Steindl

Maria Hofbauer-Steindl

Floridsdorf, Wien

clock

Aufenthalt

Eintägig
sun

Saison

Ganzjährig
bag

Zielgruppen

Kindergarten, Volksschule
phone

Telefonnummer

0699/12850522
Anrufen
adress

Adresse

Stammersdorferstraße 67, 1210 Wien
Route berechnen

Willkommen am Biohof Steindl!
Unser Bauernhof liegt am Stadtrand von Wien und wird in der 9. Generation von der Familie Steindl bewirtschaftet.
Wir freuen uns schon darauf euch bei uns begrüßen zu dürfen und euch unsere vielen verschiedenen Tiere und unser Leben am Bauernhof zu zeigen.

Unser Angebot

Programm: Ein Tag am Bauernhof - Was macht ein Bauer/eine Bäuerin den ganzen Tag

Wir tauchen in die Welt des Bauernhofs ein und lernen die Tiere, die dort leben und ihre Bedürfnisse kennen. Beim Rundgang durch den Hof schauen wir uns an, welche Maschinen gerade zum Einsatz kommen, füttern die Hasen und die Hühner und erfahren was ein Bauer und eine Bäuerin den ganzen Tag so machen. Nach einer Stärkung mit Butterbrot, Honig von unseren Bienen und selbstgemachter Marmelade, gibt es auch noch die Gelegenheit für Spiele auf der Wiese oder ein Quiz. Dann bringen wir die Schafe auf die Weide wo wir sie füttern und streicheln können. Als Abschluss darf sich jedes Kind ein kleines Geschenk aussuchen. (Gläschen mit Honig und Marmelade, Teelicht aus Bienenwachs)

Daten & Fakten

adress

Familie

Am Hof leben und arbeiten 3 Generationen der Familie Steindl miteinander

adress

Landwirtschaft

biologische Landwirtschaft im Vollerwerb; Tierhaltung, Ackerbau, Weinbau und Buschenschank

adress

Tiere

Schweine, Pferde, Schafe, Hasen, Hühner, Enten, Gänse, Truthühner, Bienen und zwei Entlebucher Sennen Hunde

adress

Kosten

6 Euro pro Kind

adress

Gruppengröße

bis 25 Kinder

adress

Ausstattung

Hofladen, Buschenschank mit Garten

adress

Lage

Floridsdorf/Stammersdorf
adress

Weitere Infos

2 Spielplätze in der Nähe

adress

Wegbeschreibung

Der Biohof Steindl ist mit den Linien 31, 30A, 125, 228 und einem kurzen Fußweg von 5-10 Minuten erreichbar

titelbild-schuleambauernhofbetrieb

Weitere Betriebe

Anneliese Schippani

Wien , Wien

Gärtnerei Schippani

Betrieb im Bezirk Simmering.

Zur Betriebsseite

Familie Radl

Wien, Wien

Biohof Radl

Betrieb im Bezirk Donaustadt. Ackerlandwirtschaft mit Gemüse- und Obstanbau; Anbau der einzigen Bio-Erdbeeren in Wien. 1 Berner Sennenhund.

Zur Betriebsseite

Markus Sandbichler

Wien, Wien

Prentlhof

Betrieb im Bezirk Favoriten. 45 ha mit Winterweizen, Dinkel, Roggen, Hartweizen, Hirse (alles für Biospeisezwecke), Futtergerste, Sojabohne (für die österreichische Sojaverarbeitung), Zuckerrüben (für Biozucker). Pferde (Haflinger) und Pensionspferde, landwirtschaftliche Haustiere zum Eigenbedarf (Hühner, Kaninchen, Katzen).

Zur Betriebsseite

Susanne Schabbauer

Wien, Wien

Schottenobst

Betrieb im Bezirk Donaustadt.

Zur Betriebsseite

Andreas Gugumuck

Wien, Wien

Wiener Schnecken am Gugumuck-Hof

Betrieb im Bezirk Favoriten. Schneckenzucht. Weinbergschnecken (Helix Pomatia und Helix Aspersa).

Zur Betriebsseite

Andrea und Martin Flicker

Wien, Wien

Gärtnerei Flicker

Betrieb im Bezirk Donaustadt. Unser Betrieb ist auf die Gurke spezialisiert. Seit 2013 bauen wir zusätzlich die Snack-Gurke an, sie ist noch kleiner als die Mini-Gurke und als Snack für zwischendurch perfekt. . viele Nützlinge im Glashaus.

Zur Betriebsseite