Elisabeth König

Volksschule, Sonderschule

Haiden 18, 5580 Tamsweg
logo-schuleambauernhofbetrieb

Kinder lernen durch das Spiel und mit allen Sinnen. Es ist mir wichtig, dass in ihrem Lebensumfeld so viele positive Reize wie möglich ihren Platz haben, damit sie sich gut entwickeln und ihre Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand machen können.

Erlebnis Bauernhof
Eine lustige Bauernhofrally erwartet die Kinder. Sie lernen alle Tiere am Hof kennen, erfahren Wissenswertes über sie und können sie streicheln und füttern.

Vom Korn zum Brot
Die Kinder erfahren die Getreide wächst und wie verschiedene Getreidesorten aussehen. Gemeinsam wird das Getreide gemahlen und aus dem Mehl werden anschließend Weckerl gebacken. Die Weckerl werden von den Kindern mit nach Hause genommen.

Kücken wie piepst du
Die Kinder erfahren Wissenswertes rund ums Huhn und das Ei. Wir streicheln, füttern unsere Hühner und holen die Eier aus den Nestern. Gemeinsam wird eine Eierspeise gekocht. Als Mitbringsel für zu Hause basteln wir ein Huhn mit einem Kreisseei. Auf Wunsch werden auch Eier gefärbt (Ostern).

Mutterkuhbetrieb, Direktvermarktung

Rinder, Kälber, Schweine, Hühner, Masthühner, Mastputen, Kaninchen, Katzen und Ziegen

5 € / Person

bis zu 25 Kinder

Seminarraum und Seminarküche; Gartenpavillon

BiolandwirtschaftTGI Ausbildung

Benkern

Bramberg, Salzburg

Astl Andrea

Betrieb im Bezirk Zell am See. Konventionell im Nebenerwerb. Kühe, Kälber, Katzen, Hasen.

Lengfeldgut

Bad Vigaun, Salzburg

Beatrice Lehenauer

Betrieb im Bezirk Hallein. /Lengfeldgut. BIO-Milchbetrieb im Nebenerwerb. Kühe, Hühner und Hahn, Wachteln, Katzen.

Schlagerbauer

Salzburg, Salzburg

Stefanie Hatheier

Betrieb im Bezirk Salzburg. Biologisch in Nebenerwerb. 23 Milchkühe, Kälber, 300 Legehennen, 3 Hähne, Hasen, Schweine, Katze Elsa.

Lehengut

Eben im Pongau, Salzburg

Claudia Brandstätter

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. BIOLOGISCH im Nebenerwerb. Braune Bergschafe - gefährdete Nutztierrasse, gemischte Hühnergruppe (Grünleger, Buntleger), 2 Ponies, Katzen, Hund, Meerschweinchen, Gänse;.

Hühnerhof "ResiLenzHof"

Oberalm, Salzburg

Gertraud Hochfilzer

Betrieb im Bezirk Hallein. Biologisch im Nebenerwerb. Pinzgauer Kühe und Kälber, Hahn "Lenzi" mit seinen Damen, Bienen, Hund "Pauli", die Kater "Balu" und "Flecki" und Katzi "Mitzi"; Shettydame Flora und Reitpony Jonny freuen sich auf fantasievolle Reitspiele mit euch..

Biohof Lehengut

Pfarrwerfen, Salzburg

Birgit und Thomas Laner

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Die Landwirtschaft wird biologisch im Vollerwerb geführt.. 80 Milchschafe, 40 Legehühner, 1 Hahn, Hasen, Katzen, Hofhund Charly.