Elisabeth und Josef Obweger

Eintägig, Halbtägig

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Görtschach 3, 9872 Millstatt

Unseren Hof "Liendl" gibt es schon seit 1477 und wir sind sehr stolz darauf in bewirtschaften zu dürfen. Wir schätzen die Lebensqualität auf unserem Biohof. Uns war es immer schon ein großes Anliegen, diesen auch anderen Menschen zugänglich zu machen und sie mit unserem vielseitgien Angebot und hofeigenen Produkten zu beschenken. Seit über 15 Jahren bieten wir Schule am Bauernhof und Almerlebnis an und es bereichert uns in unserem Tun und Wirken die Biolandwirtschaft nach Außen zu tragen.

Almerlebnis mit allen Sinnen

Wir ertasten und erforschen Almgegenstände, lernen die Almpflanzen und Tiere kennen und verkosten die herrlichen Almprodukte. Spielerisch verbringen wir den abwechslungsreichen Almtag und stärken uns am Schluss mit einer köstlichen "Frigga".

Unser Biobauernhof - erleben mit allen Sinnen

Einblick in unseren Biohof geben durch aktives TUN. Besuch der am Hof lebenden Tiere. Wir backen unser eigenes Brot und bereiten gemeinsam eine kreative, gschmackige Jause zu.

Elisabeth und Josef, vier erwachsene Kinder

biologisch und im Nebenerwerb

Mutterkühe (Pinzgauer), Haflingerpferde und Hühner

€ 7,- bis € 10,- je nach Programm

15 bis 40 TeilnehmerInnen

500 Jahre altes Bauernhaus, Gruppenräume-extern

Unser Betrieb liegt am Hochplateau von Millstatt, eingebettet in Wiesen und Wäldern, Hausbach, Blick auf die Bergwelt und auf den Millstättersee

Almwirtschaft mit eigener Almhütte und Mitglied der Lammersdorfer Almgemeinschaft; Green Care – gesundheitsfördernder Auszeithof Schwerpunkt Kräuter und hier vor allem Wildkräuter und Almkräuter – Workshops mit Wildkräuter; Brotbackkurse; Bioseminarbäuerin – praktische Kurse zum Thema Kräuter und Brot & Gebäck; Slow food Village Millstatt – Mitgliedsbetrieb d.h. Exkursionsbetrieb für Interessierte

Bauernhof Schneider-Lex

Seeboden, Kärnten

Bauernhof Schneider-Lex

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, Konventionell. Rinder, Miniponnys, Hühner, Katzen.

Biohof Schott

Mörtschach, Kärnten

Biohof Schott

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Biohof im Nebenerwerb. Schafe, Ziegen, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen, Hund, Fische, Schildkröten.

Laufenberger

Spittal/Drau, Kärnten

Annelies Krall

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. konventionell. Rinderhaltung, Milchwirtschaft, Mutterschafe und Ziegen und diverses Kleingetier (Enten, Schweine, Hühner, Katzen und Hund).

Orter

Lind, Kärnten

Irmgard und Hermann Schluder

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, biologisch. Rinder, Schweine, Ziegen, Hühner.

Lainacher Kuhalm

Rangersdorf, Kärnten

Johann Schilcher

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau.

Fundahof

Irschen, Kärnten

Christina Wallner

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Kühe, Hühner, Enten, Zwergziegen, Alpakas, Katzen.