Simone Jakopitsch

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Pürkerweg 5, 9062 Moosburg
logo-schuleambauernhofbetrieb

Herzlich Willkommen auf unserem Hof!

Unser Familienbetrieb Jakopitsch vlg. Pirker wird in konventionellem Vollerwerb geführt.
Dabei hat die ganzjährige Kreislaufwirtschaft mit der Natur und unseren verschiedenen Hoftieren (Kühe, Hühner, Schweine, Ziegen, Hund) den größten Stellenwert.
Die Kinder und Jugendlichen können an unserem Hof den richtigen Umgang mit der Natur und den Tieren kennen lernen und hautnah erleben. Die Sensibilisierung mit selbst hergestellten Lebensmitteln und das Entdecken, wo das Essen herkommt ist ein weiterer Schwerpunkt für uns.

Der Weg vom Gras zur Milch

„Der Weg vom Gras zur Milch“ soll den Kindern näherbringen, welche Schritte nötig
sind, um überhaupt ein Glas Milch zu trinken. Welches Futter und wie viel Zeit ist
notwendig, bis eine Kuh Milch produziert und wieso ist die Milch für den Körper
gesund?

Simone Jakopitsch, B.A. (29), Florian Jakopitsch (34), Kinder - Sophia, Raphael, Gabriel, Samuel, Eltern - Gertrude (61) und Bernhard (63)

Der Betrieb wird konventionell im Vollerwerb geführt.

Rinder (Milchkühe, eigene Nachzucht), (Lege-) Hühner, Ziegen, Hunde, Saisonal (Mast-) Schweine und (Mast-) Hühner

8€ pro Kind

Alleinlage in Tigring/ Moosburg, arrondierte Flächen rund um die Hofstelle

Bauernhof Schneider-Lex

Seeboden, Kärnten

Bauernhof Schneider-Lex

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, Konventionell. Rinder, Miniponnys, Hühner, Katzen.

Biohof Schott

Mörtschach, Kärnten

Biohof Schott

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Biohof im Nebenerwerb. Schafe, Ziegen, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen, Hund, Fische, Schildkröten.

Familie Sucher

Liebenfels, Kärnten

Daniela Fasching

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan. konventioneller Vollerwerbsbetrieb . Deutsche Dogge, Hühner und Schweine.

Laufenberger

Spittal/Drau, Kärnten

Annelies Krall

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. konventionell. Rinderhaltung, Milchwirtschaft, Mutterschafe und Ziegen und diverses Kleingetier (Enten, Schweine, Hühner, Katzen und Hund).

Biohof Karner

Bad St.Leonhard, Kärnten

Cornelia und Hannes Karner

Betrieb im Bezirk Wolfsberg. biologisch, Vollerwerb. Rinder, Hühner, Schweine, Hund.

vulgo Salzfass

Villach, Kärnten

Martina Körbler

Betrieb im Bezirk Villach. Nebenerwerb. Norikerpferde, Schweine Legehühner, 1x jährlich 40-60 Masthühner, Ziegen, Bienen, Katzen, Hunde.