Johannes Teufl

Sommer, Herbst, Frühling

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

Erb 7, 3251 Purgstall

Unser Betrieb "Groß Zehnbach" liegt im schönen Erlauftal bei Purgstall mit einem Blick auf den Ötscher. Bei uns auf dem Bauernhof erlebt man besonders wie Kühe und Schweine am Hof leben. Man kann sie betasten, bestaunen, fühlen und kennenlernen und erfährt wie die Milch ins Glas kommt.

Vom Gras in's Glas

Unsere 40 Milchkühe produzieren beste Milch und man kann erfahren wie das Gras in die Milch umgewandelt wird, wie die Milch ins Glas kommt und zu euch Kindern in die Schule gebracht wird. Ihr könnt auch die verschiedenen Schulmilchprodukte genießen. Als Höhepunkt unserer Führung könnt ihr selbst Butter schütteln und auf selbstgebackenem Bauernbrot kosten.

Johann und Leopoldine Teufl, Johannes und Maria Teufl und deren 4 Kinder

Milchwirtschaft, Ferkelproduktion, Direktvermarktung (Schulmilch)

Rinder (Fleckvieh/Holsteinfrisian), Schweine, Katzen, Hund

auf Anfrage

20-30 Kinder

im schönen Erlauftal- mit Ötscherblick

Tierpark "Die Hochrieß", Haubiversum, Erlaufschlucht, Bowling Center, Freibad, Museum Ledererhaus, Feuerwehrmuseum, Lunzersee- Bootsfahrt (ca. 25km entfernt), Hallenbad (Scheibbs, Oberndorf) Schulmilchproduktion

Nurschbauer

Reiter Sabine

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Hühner, Hausschwein, Katzen, Zwergkaninchen.

HaDa Hof

Gresten-Land, Niederösterreich

Frühberger Harald

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Pilzzucht (Austernseitlinge) Obstveredelung . Hühner.

Wang, Niederösterreich

Oberleithner Martina

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Milchviehbetrieb. Kühe, Hund, Schafe, Katzen, Hasen, Hühner.

Hubbauer

Wagner Katharina

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Alpakazucht, Rindermast, Mostheurigen Betrieb. Alpakas, Rinder, Schweine, Hund, Hühner, Katzen, Meerschweinchen.

Hofbauer

Wieselburg, Niederösterreich

Renate und Erwin Wögerer

Betrieb im Bezirk Scheibbs. konventionell Vollerwerb. Pferde, Kaltblut, Warmblut, Isländer, Quater, Pony, Katzen, Hasen, Hühner und Hahn.

Wintereck

St. Anton an der Jeßnitz, Niederösterreich

Kathrin Müllauer

Betrieb im Bezirk Scheibbs. angehende Biolandwirtschaft, Tierhaltung, Schafzucht, Green Care Hof in Vorbereitung. Schafe, Lämmer, Pferde, Hasen, Hühner, Kücken, Hunde und Katzen.