Michaela Pfaffeneder

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

Breitstrum 28, 3300 Amstetten

Herzlich willkommen!
Auf unserem typischen Mostviertler Vierkanthof in der Stadtnähe von Amstetten könnt ihr unseren Erlebnisbauernhof spürbar entdecken. Gemeinsam erkunden wir den Hof, füttern die Tiere und können unsere Kleintiere streicheln. Weiters dürfen unsere Gäste Milchprodukte verkosten und je nach Jahreszeit Obst und Gemüse naschen und dabei ein wunderbares Panorama ins schöne Alpenvorland mit Ötscherblick genießen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wo finde ich das AMA-Gütesiegel? Was ist Bio? Wie lange ist ein Ei haltbar? Wer garantiert, dass mein Essen aus der Region stammt? Hier kommen die Kinder unserem Essen auf die Spur.

Michaela und Josef Pfaffeneder, 2 Söhne und Großeltern

Milchviehbetrieb mit Kalbinnenaufzucht und Rindermast, Grünland und Ackerbau

Kühe, Kälber, Stiere, Hühner, Puten, Hasen, Katzen, Minizwergziegen, Hund Lucy

€8,- pro Kind (inkl. Jause und Getränke)

Max. Gruppengröße 25-30 Kinder

schöne und verkehrsruhige Lage am Stadtrand von Amstetten

Wanderwege rund um Amstetten, Moststraßenheurige, Naturbad Amstetten, Basilika Sonntagberg traditioneller Vierkanter mit Panoramablick ins Ötscherland, gute Erreichbarkeit, Stadtnähe, Besichtigungsrundgang am Bauernhof, vieles zu entdecken und erleben, Verpflegung mit hofeigenen und saisonalen Produkten.

Sturl-Obst

Aschbach, Niederösterreich

Sturl-Humpl Angelika

Betrieb im Bezirk Amstetten. Biologische und Konventionelle Landwirtschaft im Vollerwerb Obstbaubetrieb mit Äpfel, Birnen, Kirschen, Trauben, Minikiwi,.... Hühner, Enten, Gänse.

Wegbauer, Weeg

Allhartsberg, Niederösterreich

Brandstetter Helen

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchviehbetrieb, eigene Kalbinnenaufzucht, Direktvermarktung von Milchprodukten Konventionell, Vollerwerb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Ziegen, Hühner, Katzen.

Haselberger Most

St. Valentin , Niederösterreich

Haselberger Bernadette

Betrieb im Bezirk Amstetten. Vollerwerbsbetrieb, konventionell . Schweine - kommen im Programm nicht vor Katzen.

Bachinger

St. Georgen/Ybbsfeld, Niederösterreich

Tüchler Barbara

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchwirtschaft mit Weidehaltung, Ackerbau und Grünland, Wald. Kühe, Hühner, Katzen, Hasen.

BIO Gstadthof

Biberbach, Niederösterreich

Rosemarie Schnabl

Betrieb im Bezirk Amstetten. biologisch wirtschaftender Mischbetrieb im Nebenerwerb. Bienen, Pferde, Kamerunschafe, Zwergziegen Pauli und Emmi, Hühner, Laufenten, Katzen Murli und Lennox, Hund Lilly, Minischwein Rosi.

Winden

Haag, Niederösterreich

Anton und Katharina Pfaffeneder

Betrieb im Bezirk Amstetten. geschlossener Schweinebetrieb (Zucht + Mast), Ackerbau, Forstwirtschaft. Ferkel, Eber, Sauen, Mastschweine, Hasen, Hühner (Rassegeflügel), Wachteln, Katzen.