profilbild-platzhalter

Kindergarten, Volksschule, Sonderschule

0664/ 26 29 256

Ramingdorf 2, 4441 Behamberg

Auf, auf ins grüne Klassenzimmer! Gemeinsam begeben wir uns auf die geheimnisvolle Suche nach dem wertvollsten Schatz, lernen unterschiedliches Saatgut kennen, und bewundern die Sonnenblume aus dem Blickwinkel einer Nutzpflanze. Außerdem säen die Kinder selber Samen in kleinen Blumentöpfen aus, backen Brote und noch Vieles mehr.

Vom kleinen Kern zum gelben Riesen- die Sonnenblume

Das Wunder „Leben“ anhand der Sonnenblume facettenreich erleben und vor allem begreifen, dass im kleinsten Samenkorn, ein großer Schatz verborgen ist, der, wenn er gehegt, gepflegt und umsorgt wird, wachsen und gedeihen kann und uns reich beschenkt!

Karl und Doris Kinder: Alexander, Liliana und Carolina sowie die Großeltern Christine und Karl Hardegger

Acker- und Forstwirtschaft

2 Minischweine

5 EURO pro Kind

25 Kinder/ Gruppe

Unser Bauernhof liegt am Rande von NÖ in der Gemeinde Behamberg direkt an der Grenze zu OÖ und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Die wunderschöne Altstadt von Steyr liegt nur 10 min mit dem Auto entfernt Projekt „Gartenfee- und Waldkobold“ unterschiedliche Naturprojekte für Kinder (z.B.: Grüne Kosmetik, Wald- und Wiesenkräuter uvm.)

Sturl-Obst

Aschbach, Niederösterreich

Sturl-Humpl Angelika

Betrieb im Bezirk Amstetten. Biologische und Konventionelle Landwirtschaft im Vollerwerb Obstbaubetrieb mit Äpfel, Birnen, Kirschen, Trauben, Minikiwi,.... Hühner, Enten, Gänse.

Wegbauer, Weeg

Allhartsberg, Niederösterreich

Brandstetter Helen

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchviehbetrieb, eigene Kalbinnenaufzucht, Direktvermarktung von Milchprodukten Konventionell, Vollerwerb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Ziegen, Hühner, Katzen.

Haselberger Most

St. Valentin , Niederösterreich

Haselberger Bernadette

Betrieb im Bezirk Amstetten. Vollerwerbsbetrieb, konventionell . Schweine - kommen im Programm nicht vor Katzen.

Bachinger

St. Georgen/Ybbsfeld, Niederösterreich

Tüchler Barbara

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchwirtschaft mit Weidehaltung, Ackerbau und Grünland, Wald. Kühe, Hühner, Katzen, Hasen.

BIO Gstadthof

Biberbach, Niederösterreich

Rosemarie Schnabl

Betrieb im Bezirk Amstetten. biologisch wirtschaftender Mischbetrieb im Nebenerwerb. Bienen, Pferde, Kamerunschafe, Zwergziegen Pauli und Emmi, Hühner, Laufenten, Katzen Murli und Lennox, Hund Lilly, Minischwein Rosi.

Amstetten, Niederösterreich

Michaela Pfaffeneder

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchviehbetrieb mit Kalbinnenaufzucht und Rindermast, Grünland und Ackerbau. Kühe, Kälber, Stiere, Hühner, Puten, Hasen, Katzen, Minizwergziegen, Hund Lucy.