Brigitte und Wolfgang Leick

0699/811 097 68 oder 0650/32 400 37

Ehringerweg 1, 4400 St.Ulrich bei Steyr

Vom Apfel zum Saft

Die Äpfel werden geerntet, gepresst, anschließend wird der Saft pasteurisiert und abgefüllt, die Kids dürfen den selbstgemachten Apfelsaft selbstverständlich nach Hause mitnehmen.

Woher kommen die Eier?

Es werden Hühner gefangen, die Eier abgenommen und anschließend leckere Palatschinken gebacken, die natürlich auch verkostet werden.

Der Weg der Milch

Zuerst muss die Kuh gefüttert werden, anschließend geht´s ans Melken, dann verarbeiten wir die Milch und nach getaner Arbeit wird die Butter schließlich verkostet.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Bauer, Bäuerin, 4 Kinder, Großeltern

Konventioneller Vollerwerbsbetrieb Landwirtschaftliche Schwerpunkte: Milchproduktion, Apfelsaft, Eier, Wald

Rinder, Hühner, Ponys, Hund, Katze

Vielfalt, Stadtnähe, ruhige Lage, Sackgasse

Biohof Almbauer

Großraming , Oberösterreich

Evamaria und Gerald Scharnreitner

Angebot: Natur erleben mit Kuh und Kalb

Losbichl

Laussa, Oberösterreich

Johannes und Kathrin Schörkhuber

Angebote: Ich fühl mich (sau)wohl! | Bio Henne Trude stellt sich vor! | Ein Tag Bauer sein!

Judendorfer

Wolfern, Oberösterreich

Sonja Pilz

Angebote: "Ich mag Blätter, was magst du?" fragt die Ziege. | "Ich mag Gras und was magst du?" fragt das Schaf. | „Ich mag die Arbeit im Herbst“, sagt die Bäuerin | „Ich mag meinen Beruf, was magst du? „sage ich. | „Ich mag Körner, was magst du?“, gackert das Huhn. | „Ich mag Äpfel, was magst du?“, sagt der Wurm. | „Auch im Wald gibt es immer was zu tun“, sagt Kurt, der Bauer. | Kürbisse! „Am Feld läufts wie geschmiert“, schmunzle ich, die Bäuerin.

Finkwies

Aschach/Steyr, Oberösterreich

Maria und Martin Kranawetter

Angebote: Die Kuh, die Milch und du | Bauernhofolympiade | Advent am Bauernhof | Jahreszeitenreise