Christina Wallner

Kindergarten, Volksschule

Pölland 12, 9773 Irschen
logo-schuleambauernhofbetrieb

Unser 300 Jahre alter "Fundahof" liegt im einzigartigen Natur u0026 Kräuterdorf Irschen. Als Großfamilie mit drei Generationen versorgen wir uns mit Obst , Gemüse und Kräutern. Wir sind ebenso mit Strom und Wasser autonom. Unser Standbein sind zwei Ferienwohnungen inmitten des Kräutergartens. Der nach ökologischen und permakulturellen Prinzipien umgestaltete Fundahof spiegelt unsere Verbundenheit mit der Natur in vielen liebevollen Details wieder. Unsere kreative, künstlerische Ader findet man überall am Hof, im Haus und im Garten wieder .

Kühe, Hühner, Enten, Zwergziegen, Alpakas, Katzen

€ 6,00 inklusive Verkostung

bis ca. 30 Kinder

1 großer schöner neu gestalteter Innenraum zum Basteln, Verkosten und für Schulungszwecke bei Schlechtwetter. Outdoor-Tische zum Basteln und Verkosten. Glashäuser, Hügelbeete, Kräutergarten, Acker

Ziegen-Alpaka-Trekking; Heukino im Stadel, Spielgeräte und Schwimmbad im Dorf, Wander- und Spazierwege ab Hof, Sommerferienprogramm - Angebote im Rahmen des Natur- und Kräuterdorfers Irschen. Unser Hof liegt sehr zentral und doch idyllisch in Alleinlage mit genügend Platz rund ums Haus für unsere Besucher und Tiere. Bei Schlechtwetter bietet unser Heustadel genügend Platz für ein alternatives Angebot. Wir sind sehr flexibel und spontan und gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Besucher ein. Unser feiner, kleiner Betrieb bietet dadurch viel Nähe und Persönlichkeit zu den Mitmenschen - wir lehren was wir (er)leben. Ebenso haben wir eine sehr gute Kooperation mit dem Kräuterdorf Irschen.

Bauernhof Schneider-Lex

Seeboden, Kärnten

Bauernhof Schneider-Lex

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, Konventionell. Rinder, Miniponnys, Hühner, Katzen.

Biohof Schott

Mörtschach, Kärnten

Biohof Schott

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Biohof im Nebenerwerb. Schafe, Ziegen, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen, Hund, Fische, Schildkröten.

Laufenberger

Spittal/Drau, Kärnten

Annelies Krall

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. konventionell. Rinderhaltung, Milchwirtschaft, Mutterschafe und Ziegen und diverses Kleingetier (Enten, Schweine, Hühner, Katzen und Hund).

Orter

Lind, Kärnten

Irmgard und Hermann Schluder

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, biologisch. Rinder, Schweine, Ziegen, Hühner.

Lainacher Kuhalm

Rangersdorf, Kärnten

Johann Schilcher

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau.

Biohof Liendl/Lammersdorferalm

Millstatt, Kärnten

Elisabeth und Josef Obweger

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. biologisch und im Nebenerwerb. Mutterkühe (Pinzgauer), Haflingerpferde und Hühner.