titelbild-schuleambauernhofbetrieb
Helga Brandner

Helga Brandner

Pesendorfer

Garsten, Oberösterreich

clock

Aufenthalt

Eintägig, Halbtägig
sun

Saison

Ganzjährig
bag

Zielgruppen

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule
phone

Telefonnummer

07252/47841 oder 0650/84 12 806
Anrufen
adress

Adresse

Pesendorfstrasse 31, 4451 Garsten
Route berechnen

Herzlich Willkommen bei uns am Pesendorfer-Hof!

Unser Betrieb liegt in Garsten und ist auch mit einer kurzen Wanderung von Steyr aus erreichbar. Unser Schwerpunkt liegt in der Milchwirtschaft. Auf unserem Hof tummeln sich Kälber, Kühe, Katzen und Hühner.

Unser Angebot

Vom Kalb zur Milchkuh

Füttern von unseren Kälbern und Kühen, gemeinsames Arbeiten im Stall, Beobachten der Kühe beim Melken.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Daten & Fakten

adress

Familie

Helga und Franz Brandner, Claudia , Christoph , Romana

adress

Landwirtschaft

konventioneller Vollerwerbsbetrieb; Zuerwerb: Gatte ist ASZ-Mitarbeiter, Milch

adress

Tiere

Kälber, Kühe, Pferde, Hund, Hühner

adress

Kosten

€ 3,- / Kind

adress

Ausstattung

rollstuhlgerecht

adress

Weitere Infos

Ballspiele, Tiere streicheln/füttern, Sackhüpfen, Trettraktor,...

Weitere Betriebe

Biohof Almbauer

Großraming , Oberösterreich

Evamaria und Gerald Scharnreitner

Angebot: Natur erleben mit Kuh und Kalb

Zur Betriebsseite

Losbichl

Laussa, Oberösterreich

Johannes und Kathrin Schörkhuber

Angebote: Ich fühl mich (sau)wohl! | Bio Henne Trude stellt sich vor! | Ein Tag Bauer sein!

Zur Betriebsseite

Judendorfer

Wolfern, Oberösterreich

Sonja Pilz

Angebote: "Ich mag Blätter, was magst du?" fragt die Ziege. | "Ich mag Gras und was magst du?" fragt das Schaf. | „Ich mag die Arbeit im Herbst“, sagt die Bäuerin | „Ich mag meinen Beruf, was magst du? „sage ich. | „Ich mag Körner, was magst du?“, gackert das Huhn. | „Ich mag Äpfel, was magst du?“, sagt der Wurm. | „Auch im Wald gibt es immer was zu tun“, sagt Kurt, der Bauer. | Kürbisse! „Am Feld läufts wie geschmiert“, schmunzle ich, die Bäuerin.

Zur Betriebsseite

Finkwies

Aschach/Steyr, Oberösterreich

Maria und Martin Kranawetter

Angebote: Die Kuh, die Milch und du | Bauernhofolympiade | Advent am Bauernhof | Jahreszeitenreise

Zur Betriebsseite

Schachner

Rohr im Kremstal, Oberösterreich

Anita und Johann Buchriegler

Angebot: The Singing Farm (age 3-12) | Schweinezucht aktuell | Märchenhafte Wildkräuter

Zur Betriebsseite

Obsthof Gappmaier

Waldneukirchen, Oberösterreich

Gisela und Franz Gappmaier

Angebote: Landwirtschaft-Lebensmittel-Konsument | Vom Obst zum Saft | Lebensraum Obstbäume | Von der Biene zum Honig

Zur Betriebsseite