Margit Hofmann

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Eilgraben 1, 7543 Neusiedl

Lamas - lammfromm

Wir wandern mit wohlerzogenen, friedlichen und halfterführigen Lamas. Nach der Wanderung gibt es als Belohnung ein Picknick. Je nach Saison werden wir Kräuter sammeln und daraus Aufstriche und Limonaden kreieren. Lamas sind gute Gesellschafter für Kinder, denn auch sie sind immer für eine Pause mit Jause bereit.

Wiesen, Weiden und Wald

6 Lamas, 2 Pferde und 1 Hund

€ 6,- pro Person

15 bis 20 Personen

überdachte Laube, Wiesen

Einzellage

Badesee, Tennis, Sportplatz, Freilichtmuseum ruhige Lage

Erlebnisranch Jobst

Draßmarkt, Burgenland

Melanie Jobst

Betrieb im Bezirk Oberpullendorf. konventioneller Betrieb im Nebenerwerb. Pferde, Ponys, Hühner, Wachteln, Zwergkaninchen, Fleischhasen und Katzen.

BioLandwirtschaft Fruhmann

Karl, Burgenland

Silvia Fruhmann

Betrieb im Bezirk Oberpullendorf. Biobetrieb im Vollerwerb. Vier Bienenstöcke im Obstgarten.

Bio Archehof - Zur Grube

Podersdorf am See, Burgenland

Maria Karner

Betrieb im Bezirk Neusiedl am See. Bio Archehof - Erhaltung seltener Nutztierrassen, Hofkäserei, Hofladen, Verarbeitung von Kräutern, Obst u. Gemüse . Steirer Scheckenziegen, Zackelschafe, alte Hühnerrassen, Esel Pitica, Hund Luna, Katze Paul.

Straußenfarm Wiesen

Wiesen, Burgenland

Claudia Schweiger und Michael Bock

Betrieb im Bezirk Mattersburg. Straußenzuchtbetrieb mit Ab-Hof-Verkauf (jeden letzten Samstag im Monat). Blauhalsstrauße (alle Altersklassen vom Küken bis zum ausgewachsenen Tier), Nandus, Wachteln, Hühner, Graugänse, Esel, Hasen, Bretonische Zwergschafe sowie Weidegänse.

BIOHOF Neuberger

Pöttelsdorf, Burgenland

Heinz und Petra Neuberger

Betrieb im Bezirk Mattersburg. Wir bewirtschaften 20 ha Ackerbau, 2 ha Weingärten und 8 ha Waldwirtschaft.. Katzen und Hasen.

Familie Lendl

Neuhaus am Klausenbach, Burgenland

Obstparadies

Betrieb im Bezirk Jennersdorf. BIO Obsterhaltungsgarten für das Burgenland. Streuobstgarten mit Äpfel, Birnen, Kirschen und Marillen, Bienen und nützliche Insekten im Garten