Monika und Ernst Rohrauer

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS

+437584/3747 und +43664/2509747

Breitenau 94, 4591 Molln

Herzlich Willkommen bei uns am Hof!

Kuh, Pferd und Co. sagen Hallo und freuen sich auf euren Besuch bei uns am Reit- und Erlebnishof Rohrauer. Kinder erleben spielerisch das Leben auf unserem Bauernhof und dürfen selbst ausprobieren und entdecken.

Der Weg der Milch

Einmal eine "echte Kuh" zu melken ist für jeden ein tolles Erlebnis. Wenn dann aus Milch Schritt für Schritt Butter oder Topfen wird, schmeckt das allen sehr gut.

Der biologische Landbau

Schützen, Sichern und Gestalten das soll jedes Kind wissen. Den gesunden Lebensraum für Mensch und Tier begreifbar machen.

Alles rund ums Pferd (mit Schnupperreiten)

Pferde sind Lieblinge aller Kinder. Spielerisch den Kindern das Pferd und Reiten nahe bringen. Das ist Reitpädagogik und macht allen Spaß.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Monika und Ernst (Landwirte) mit Karina (Reitpädagogin), Lukas (Mechaniker)

Biologischer Vollerwerbsbetrieb, biologische Wirtschaftsweise, Milchviehbetrieb, Direktvermarktung, Urlaub am Bauernhof, reitpädagogischer Unterricht; Gesamtfläche: 35 ha, davon 3 ha Wald

Norikerpferde, Haflinger, Pony, Esel, Rinder, Lama, Mangalitzerschweine (Wollschweine), Zackelschafe, Minischwein, Hasen, Katzen und Hund

3 € pro Kind (Jause auf Bestellung - Kosten auf Anfrage)

Edhof

Molln, Oberösterreich

Monika Göttel-Latschbacher

Angebot: GUMMI-STIEFEL-SAFARI auf dem Bauernhof | VON DER MILCHKANNE IN DIE PFANNE. Wie entsteht eigentlich Milch?

Stadler

Roßleithen, Oberösterreich

Barbara und Stefan Schober

Angebote: Mit allen Sinnen den Bauernhof erleben | Der Weg der Milch | Apfelsaft – selbst gemacht | Frühlingserwachen am Bauernhof | Ei, Ei, Osterei | Energiereise am Bauernhof

Berger in der Au

Kremsmünster, Oberösterreich

Michaela und Walter Öllinger

Angebote: Vom Korn zum Brot | Rund ums Huhn / Rund ums Ei | Obstbäume - Kirschen, Zwetschken, Äpfel | Kartoffel: anbauen, pflegen, ernten, verarbeiten | Gemüse | Bauernhofspektakel | Nichts ohne Boden

Mitterweinberg

Nußbach, Oberösterreich

Adelheid und Johann Kogler

Gemeinsames schütteln und einsammeln von Äpfeln, waschendes Obstes, anschließend zerkleinern der Äpfel mittels einer elektrischen Mühle. Dann dürfen die Kinder helfen die Maische in die Presse zu packen. Während des Pressvorganges kann schon der frische Apfelsaft genossen werden. Jedes Kind bekommt noch eine kleine Flasche des Saftes mit nach Hause.

Biobauern- und Reiterhof Burghub

Steinbach, Oberösterreich

Elisabeth und Hannes Mitterhuber

Angebote: „Der Traum vom Pferd“ - Mit Pferden leben | „Entdecke unseren Wald“ - Seine Bewohner und seine Pflanzen | „Vom Obst zum Saft" - Wir produzieren selber unseren Biosaft | "So ein Mist!" - Das Futter für die Tiere wächst nebenan