Stefanie Neudorfer

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule

0664/92 50 173

Geretschlag 4, 4153 Peilstein

Herzlich Willkommen bei uns am Hof!

Bauernhof erleben mit allen Sinnen!
Bei uns am Hof sollen die Kinder Spaß und Freude mit der Natur und den Tieren erleben.

Energiegewinnung im Bauernhofwald

Unsere spannende Reise beginnt mit der Suche von Bauer Thomas, der mit uns den Wald erkunden wird. Gemeinsam gehen wir in den Wald und werden uns die Bäume ganz genau anschauen und den einen oder anderen Baum fällen. Dann wird uns gezeigt, wie Hackschnitzel hergestellt werden.

Einen Tag Bauer sein

Bauer sein ist ein aufregender und abwechslungsreicher Beruf.
Die Kinder werden die tägliche Arbeit, was so am Hof anfällt, auf spielerische Art und Weise kennen lernen. Mir ist es wichtig, dass die Kinder mit allen Sinnen lernen, wir werden einen Barfußweg probieren, Futter ertasten und vieles mehr.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Stefanie, mein Mann Thomas mit Tochter Lena und Sohn Florian und die Schwiegereltern

konventioneller Vollerwerbsbetrieb, Mutterkuhhaltung, Verkauf von Hackschnitzel, 8000 Freilandlegehennen Gesamtfläche: 40 ha

Kühe, Kälber, Stier, Katzen, Hasen, Hühner

€ 3,- / Kind (gefördert)

barrierefrei (für Rollstuhl geeignet)

Besonderheiten: Bogenschießen, Mountainbike-Strecke, Hochseilgarten in der Nähe. Schöne Lage des Hofes mit Fernsicht. Hof wird von jungen Leuten geführt.

Örin

Kollerschlag, Oberösterreich

Iris Neßlböck

Von der Wiese bis zur Kuh Liese

Aigen-Schlägl, Oberösterreich

Barbara Eisner

Angebot: Was braucht die Kuh, damit sie Milch gibt? Wie werden aus den Kartoffeln leckere Pommes?

Zur Rastbank

Afiesl, Oberösterreich

Barbara Jantschge

Angebote: Fuzzi vom Schaf zur Wolle | Vom Schaf zur Milch und zum Käse | Vom Huhn zum Ei oder doch umgekehrt? | Vom Apfel zum Saft | Vom Schaf zur Seife | Mit Kräutern rund ums Baujahr

Hof "Bühübl"

St. Martin im Mühlkreis, Oberösterreich

Andrea und Jürgen Enzenhofer

Angebot: Hafer & Heu, dann bleibt das Pferd dir treu!

Biohof Stadlbauer

Berg/Rohrbach, Oberösterreich

Gusti und Alois Stadlbauer

Angebot: Vom Korn zum Brot

Bauer in Witzersdorf, Kindererlebnishof Funtasia

Niederwaldkirchen, Oberösterreich

Walter & Mathias Leitner

Angebote: Der Natur auf der Spur | Vom Korn zum Brot | Vom Korn zum Keks | Lerne was beim Bienenspaß! | Lebensmitteldetektive - Augen auf beim Lebensmittelkauf! | Was ist los im BIO-Boden?