Klara Schifferl

Kindergarten, Volksschule, Sonderschule

0463/42659 oder 0650/2343366

Tessendorferstraße 140, 9020 Klagenfurt

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb am Rande der Stadt Klagenfurt mit Haupterwerb Buschenschank. Die Besonderheit ist die Nähe zur Stadt. Wer zu uns kommt, dem versichern wir: Das Klassenzimmer/Der Gruppenraum wird mit dem Bauernhof getauscht. Die Kinder verbringen Zeit in der Natur, lernen das Leben und die Arbeit auf einem Bauernhof kennen. Tiere entdecken, streicheln und füttern, die Arbeit am Hof ansehen und mitmachen und noch vieles mehr.

Die Welt des Bauern Augustin

Die Welt des Bauern Augustin zeigt den abwechslungsreichen Tagesablauf eines Bauern. Je nach Jahreszeit oder Themenschwerpunkt wird der Umgang mit der Landwirtschaft spielerisch vermittelt.

Erich Schifferl jun. mit Familie, Erich und Klara Schifferl sen.

Vollerwerb mit Buschenschank

Schweine, Hund, Katze, Esel, Schafe, Pferde, Hasen und Hühner

€ 5,00 pro Kind

Bauernhof Schneider-Lex

Seeboden, Kärnten

Bauernhof Schneider-Lex

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, Konventionell. Rinder, Miniponnys, Hühner, Katzen.

Biohof Schott

Mörtschach, Kärnten

Biohof Schott

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Biohof im Nebenerwerb. Schafe, Ziegen, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen, Hund, Fische, Schildkröten.

Familie Sucher

Liebenfels, Kärnten

Daniela Fasching

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan. konventioneller Vollerwerbsbetrieb . Deutsche Dogge, Hühner und Schweine.

Laufenberger

Spittal/Drau, Kärnten

Annelies Krall

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. konventionell. Rinderhaltung, Milchwirtschaft, Mutterschafe und Ziegen und diverses Kleingetier (Enten, Schweine, Hühner, Katzen und Hund).

Biohof Karner

Bad St.Leonhard, Kärnten

Cornelia und Hannes Karner

Betrieb im Bezirk Wolfsberg. biologisch, Vollerwerb. Rinder, Hühner, Schweine, Hund.

vulgo Salzfass

Villach, Kärnten

Martina Körbler

Betrieb im Bezirk Villach. Nebenerwerb. Norikerpferde, Schweine Legehühner, 1x jährlich 40-60 Masthühner, Ziegen, Bienen, Katzen, Hunde.