Christine Grausgruber

Frühling, Sommer

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, AHS

Hinterschützing 6, 4691 Breitenschützing

Das natürlich einmalige an unseren Lammfleisch- und Wurstprodukten ist nur im Zusammenspiel saftiger Weiden mit vielen Wildkräutern, artgerechter Tierhaltung, hygienische Verarbeitung der Produkte direkt am Hof und Liebe zum Produkt möglich. Wir freuen uns darauf, unsere Ideale an die Kinder weiter zu geben.

Die Wiese als Genuss

Ich möchte den Kindern die Pflanzen auf unseren Wiesen zeigen und auch ihre nützlichen Eigenschaften beibringen. Wir werden das spielerisch als auch zum selbst ausarbeiten machen. Auch das Kosten und Fühlen der Pflanzen werden wir ausprobieren. Zum Abschluss machen wir uns gemeinsam von den gesammelten Pflanzen eine leckere Jause.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Konventioneller Nebenerwerbsbetrieb, Lammfleischproduktion, DV, Kräuterprodukte (z.B.: Marmeladen, Chutneys, Sirupe, ...), Kräuterwanderungen, Workshops, Kräuterkochkurse; Gesamtfläche: 16 ha

Schafe, Katzen, Hühner

Gutes vom Bauernhof, Innovation rund um Lamm und Energie, Leopold Hofinger Preis für Innovation 2009

Mayrhofer

Puchkirchen am Trattberg, Oberösterreich

Hedwig und Rupert Baldinger

Woher kommt die Milch und wie kommt sie in die Verpackung! | Vom Korn zum Brot

Schlierwandalpakas

Timelkam, Oberösterreich

Claudia Kirchmair

Angebote: Alles Alpaka - Komme was Wolle/ Wilde Zauberkäuter - Schätz am Wegesrand/ Einfach Natürlich: Nachhaltige Hautpflege aus Küche und Garten/ Expedition Streuobstwiese/ Betrieb im Bezirk Vöcklabruck, Nebenerwerbsbetrieb, Hofladen, Alpakazucht, Kräutergarten

Redlberger

Pilsbach, Oberösterreich

Edith und Manfred Schachinger

Vom Korn zum Brot | Der Weg der Milch | Vom Obst zum Saft

Bio.Erlebnis.Hof Bruckbacher

Weyregg, Oberösterreich

Sabine Ablinger und Wolfgang Englbrecht

BIO … LOGISCH! Ein Bio-Bauernhof ist Lebensraum für Groß und Klein! | Dem KUHFLADEN auf der Spur … KREISLAUFWIRTSCHAFT am Bio-Bauernhof | Von ‚MILCHmädchen und KASspotzn‘ - Was (Bio-)Milch alles kann … | Bauernhof-OLYMPIADE - einmal einen halben Tag Bäurin oder Bauer sein! | Wurzelmax & KRÄUTERhex am Bio-Bauernhof - Wiesenpower für Powerkids! | 'Klimaschutz.Lebt.In.Meiner.Arbeit' - Was Bäuerinnen und Bauern für den Schutz unseres Klimas leisten und was auch Du dafür tun kannst!

Kräuterhof Neuhuber

Schwanenstadt, Oberösterreich

Kathrin Neuhuber

Angebote: Ein Besuch am duftenden Kräuterfeld | Buntes Treiben in unserem Boden | Gemüse frisch vom Feld

St. Georgen im Attergau, Oberösterreich

Martina Nöhmer

Wie kommt die Milch in den Kühlschrank | Schau, wo dein wo dein Essen herkommt! | Das liebe Federvieh - von der Henne zum Ei oder umgekehrt?