-
Schule am Bauernhof Tirol
LFI Tirol - Projektleiterin
Brixner Straße 1
6020 Innsbruck
Ing. Dipl.-Päd. Astner Karin
Tel.: 05 92 92-1106
Fax: 05 92 92-1199
E-Mail: karin.astner@lk-tirol.at
-
Schule am Bauernhof Tirol
LFI Tirol - Projektmitarbeiterin
Brixner Straße 1
6020 Innsbruck
-
Unser neuer Folder ist da!
Jetzt ansehen!
In unserem neuen Folder finden Sie alle wichtigen Informationen rund um 'Schule am Bauernhof' Tirol.
E-Mail: erlebnis.lw@lk-tirol.at
-
Landwirtschaft macht Schule
Geschulte, motivierte Tiroler Bäuerinnen gestalten eine erlebnisreiche und mit allen Sinnen erfahrbare Stunde zum Thema „Milch“ und/oder
„Ei“ und/oder „Apfel“. Schuljahr 2012/2013; Zielgruppe: 1. bis 4. Klassen der HS/NMS
Bäuerinnen gestalten Schulstunden!
E-Mail: erlebnis.lw@lk-tirol.at
-
Kindergeburtstag am Bauernhof
Raus aus den eigenen vier Wänden um den besonderen Tag im Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen! Tiere streicheln, im Garten nach den Schätzen der Natur graben und fühlen
wie sich die Zunge eines Kalbes anfühlt - das klingt wohl ganz nach einem Traumtag für jedes Kind!
Suche: Bundenland Tirol - Suchbegriff: Geburtstag
Tel.: Suche auf Homepage: Bundenland Tirol - Suchbegriff: Geburtstag
E-Mail: erlebnis.lw@lk-tirol.at
-
Innsbrucker Ferienzug
So wird Langeweile in den Semester-, Oster- und Sommerferien kein Thema mehr für dich!
Erlebe wie die Bauernhoftiere ihre Ferien verbringen und welche Aufgaben der Bauer so hat. Dabei kommt Spiel und Spaß sicher nicht zu kurz!
Sei live dabei beim Innsbrucker Ferienzug und Schule am Bauernhof!
E-Mail: erlebnis.lw@lk-tirol.at
-
Familiensamstag auf dem Bauernhof
Als Vorbereitung auf die Osterfeiertage kannst du dir selber eine Palmlatte binden, -brezen backen und dessen Tradition auf den Grund gehen. Oder stelle dich Ende November auf die Weihnachtszeit ein,
indem du einen Adventkranz bindest und Kekse bäckst. Spiel, Spaß und die Tiere auf dem Bauernhof gehören natürlich immer fix zum Programm.
Verbringe einen Nachmittag mit der ganzen Familie am Bauernhof und erlebe hautnah Tiroler Brauchtum.
E-Mail: erlebnis.lw@lk-tirol.at
-
Schmatzi – Essen mit allen Sinnen genießen!
Das Schmatzi-Lernangebot zur Ernährungsbildung sensibilisiert für nachhaltigen Konsum im lokal-regionalen Rahmen.
Die vielfältigen Materialien, Schmatzi-Kiste und Schmatzi-Mappe, beinhalten zahlreiche Informationen zu den Themen Essen und Trinken, Vielfalt und Herkunft heimischer Lebensmittel.
Mag. Renate Kaplenig und Susanne Eder, BEd
Tel.: 05 92 92-1107
E-Mail: erlebnis.lw@lk-tirol.at
Web: www.schmatzi.at

